• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Disperler

holzbrot

New member
Anscheinend gibt es ein Möglichkeit Perl zu kompilieren und eine .exe Datei zu erzeugen. Gibt es sowas wie einen Disassembler für Perl?

mal ne frage is perl eine generelle programier sprache oder nur fürs internet, wenn nur fürs internet kann ich mir net vorstellen das man es de/kompilen kann!

also Perl wurde schon früher (mit oder zusätzlich oder ablösend zu Cobol) auf Großrechnern mit vielen Terminals eingesetzt. Perl ist einfach eine (angeblich ziemlich) geniale :)Netzwerkprogrammiersprache/scriptspache. Aber ich hab von nem Freund, der sich mit Perl beschäftigt ein compiliertes Perl-Prog erhalten. Man muss(oder kann) das für den Interneteinsatz ja nicht zwingend compilieren. Eigentich kann ich mir den Quelltext schon vorstellen.... Compilierte Perl-Scripts(schon scripts, irgendwo schon oder?) haben bestimmt einfach den entscheidenden Vorteil, dass du keinen speziellen Perl-Interpreter mehr installieren musst.

Zurück
Oben