• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dispatcher programmieren - Url abfangen

pee

New member
Hi,

ich möchte gerne jede beliebige Url, welche in den Browser eingegeben wird abfangen und mit einem Skript bearbeiten, das im Grundverzeichnis als index.php vorliegt. Dieses soll dann entscheiden, wohin der Besucher geleitet wird und dann den Besucher zur jeweiligen Url leiten. Ich nehme an, dass ein solches Skript auch Dispatcher/Verteiler genannt wird.

Dachte das man dies mit einer .htaccess gut bewerkstelligen kann. Hab folgendes ausprobiert, doch das hilft nicht weiter:

PHP:
<IfModule mod_rewrite.c>

RewriteEngine On

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule . /index.php [L]

</IfModule> 

<Files>
ForceType application/x-httpd-php
</Files>

Die Weiterleitung soll natürlich nicht soweit gehen, dass nur die index.php aufrufbar ist. Die index.php soll ja weiterleiten. Mod_rewrite ist auf dem Server installiert.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß,
pee

du willst also erst per mod_rewrite auf index.php leiten, und diese soll dann nochmal weiterleiten? Klingt unsinnig, warum machst du nicht alles mit mod_rewrite? Abgesehen davon verstehe ich nicht warum du "alles" umleiten willst.

übrigens, wenn alles auf die index.php umgeleitet wird (mod_rewrite) und die index.php dann auf ne andere Seite weiterleitet, springt mod_rewrite ja wieder an und leitet es auf die index.php zurück

Hi,

mod_rewrite ist aktiviert. Ich habe das Skript von der angelinkten Seite mal in meine .htaccess kopiert, aber das erstellt mir keine Log-Datei in den entsprechenden Ordner:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteLog "/home/jesper/rewrite.log"
RewriteLogLevel 3
</IfModule>

Also ich habe projektordner/blablabla eingegeben, doch da kam nur die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist. Klar. Dann habe ich projektordner/index.php aufgerufen und unter /home/jesper/ nachgesehen. Doch da fand ich die rewrite.log leider nicht.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße,
Peter

Zurück
Oben