• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Diebstahlschutz !!!

Cancer99

New member
Hi Leute...

Ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich gern meine Website so ausstatten das man, wenn man die rechte Maustatse drückt, eine Meldung erscheint die das nicht gestattet. Ich will also verhindern das man bei mir die ganzen Scripte runterklaut. Ich hab das schon gesehen bei einigen websites das dann eine Alert Box kommt und sich das Menü ( rechte Maustaste ) nicht öffnen kann. Wie erstelle ich einen solchen Script ?????????????

Danke im Voraus
Cancer99

Nachtrag: Danke für die Site aber ich brauch einen Namen wie dieses Script heißt :)

[Edited by Cancer99 on 20-02-2001 at 20:15]

Hi,

Dieses Script findest du auf der Page von Michael und auf der von Klaus (und vielen weiteren). Ist aber sowieso nicht sicher, halt mal die rechte Maustaste gedrückt > bei Alertbox drück Enter > lass rechte Maustaste los: da ist das Menü auch schon.

cya
ShadowsMaster

scriptklau!

sag ich doch scriptklau!

wann gibt es endlich wieder die todesstrafe?

schon mal was von copyleft oder open source gehört?

wir sind hier im sogenannten i-n-t-e-r-n-e-t.
da gibt es durchaus dinge die man uneigennützig an andere weitergibt, etwa rechte-maustaste-scripts in foren...

Deine scripte müssen ja unheimlich wertvoll sein, wenn myriaden von böswilligen dieben sie Dir einfach so stehlen wollen!

mein beileid an Dich.

onReact

haltet den dieb, er hat das rechte-maustaste-script!

hi,

dann poste mal deine Seite oder URL,damit wir uns ein Bild von deiner HP machen können.

Klaus...

mouse.hide

mit flash kannst Du mit mouse.hide jegliche mausklicks verhindern! Du siehst den cursor einfach gar nicht mehr.

wär das nicht was?

onReact

hi onreact!

jawoll gibs ihm!! nee, mal im ernst, ich stimme dir voll zu. lieber cancer99, deine im netz zusammengesuchten scripts schützen zu wollen ist ja wohl ein witz. daß sie zusammengeklaut sind merkt man an der tatsache, daß du dir die rechts-sperre nicht einfach selbst schreibst. also: warum scripts vor "den bösen dieben" schützen, die nichtmal von dir sind!

think about it

tobi

für ganz klandestine gibt es die s.g. scrambler. die machen den quellcode unbrauchbar. schöne sache was? es lebe der kommerz! tod den selbstlosen!

onReact

Hallo Leute!

Ich hätte da noch eine andere Idee für einen Diebstahlschutz! Schreibt doch einfach:

<body oncontextmenu="return false;" onkeydown="return false;">

so müsste es klappen!

Tschüss!

;) MfG Fabian

hi,

Fabian,gute Idee aber auch völlig nutzlose,denn ich kenne genügend Tastenkombinationen mit denen ich mir den Quelltxt ansehen kann.

Klaus...

Ps.:Leute last die Rechte Maustaste und das Kontextmenü leben,denn damit beraubt ihr den Usern ein wichtiges Werkzeug.Sind den eure Seiten so Wichtig das man sich den Quelltext nicht ansehen darf?

Hallo,

irgendwie komme ich immer ins Grübeln: Da fragt jemand, wie man den Rechtsklick abfängt, um den Scriptklau zu verhinden. Wenn man aber so gute Scripts geschrieben hat, dass man das Klauen fürchtet, müßte man das auch ohne Nachfragen können! Und dann wüßte man wohl auch, dass man mit JS seinen Quelltext eben nicht schützen kann. Aber vielleicht hat man die Scripts ja auch ... ???

Gruss Henry

JS-Grundregel

Wer mit Java-Script programmiert, muss damit rechnen, dass seine scripts auch irgendwann auf anderen Webseiten zu finden sind.
Wessen Ego das nicht verträgt, der muss auf serverseitig umstellen (was nur bedingt möglich ist)

Re: hi,

Klaus schrieb:
@oleg
was ist das für eine URL...??
Hat das was mit der Frage zutun?
Klaus...

Lösch dann enfach :)
und weg damit ;)

Armes Cancer99
Du warst nicht der erste mit dieser Frage, aber du bist der erste der dafür so viel ärger bekommen hat ;)

gruss

[Edited by Oleg.de on 26-02-2001 at 10:24]

@Oleg.de

nicht er erste, sogar der Michael hat mit mir ärger deswegen bekommen, hehehe. ja,ja selbst js hat eine politische dimension.

onReact

Zurück
Oben