• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Die Versicherung

brainshock

Lounge-Member
Eine Frage zur Versicherung...

Bis zum 30.11. konnte man ja die KFZ-Versicherung wechseln. Also habe ich am 26.11. per Einschreiben mit Rückschein die Kündigung zu meiner Versicherung geschickt. Nachdem ich meinen Rückschein nicht erhalten habe, rief ich bei der Versicherung an und erkundigte mich, ob sie eine Kündigung von mir erhalten haben. Hatten sie aber nicht... Aber man sagte mir, es zähle der Poststempel.
Soweit so gut. Heute (03.12.) erhielt ich den Rückschein. Angeblich hat meine Versicherung erst am 02.12. das Einschreiben erhalten.
Was zählt denn nun? Poststempel (Einlieferungsbeleg habe ich natürlich noch) oder das Empfangsdatum?

Achso: eine Kündigung habe ich auch am 26.11. per Fax an die Filiale geschickt, in der ich den Vertrag abgeschlossen habe...

Muss ich jetzt noch ein Jahr diese Versicherung nutzen, weil die Post langsam war (ich unterstelle mal nicht, dass die Versicherung die Annahme verzögert hat)?

Zurück
Oben