• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

diashow script

badenixe63

New member
diashow, wirkt langweilig

hallo Leute,

ich bin begeisterter programmierer, nicht gut aber motiviert und nehme mir gern etwas Zeit um abends mal etwas kleines zu basteln. Leider fehlt mir einfach die nötige kreativität.

Ich habe folgende Diashow geschrieben: Diashow

jetzt funktioniert das ganze gut, aber ich finde das Design drumherum einfach noch nicht besonders ansprechend. Wäre schön wenn mir hier der ein oder andere noch einen Tipp geben könnte wie das ganze besser werden kann.

Badenixe63:p

hallo Leute,

ich habe mir mal ein bisschen mühe gegeben und folgendes diashow script gebastelt.

Diashow

wäre nett wenn ihr mal drüber gucken könntet und verbesserungsvorschläge und ähnliches anbringen könntet...

Wenigstens etwas einsichtig. Also.

Ich benutze Firefox 2.0 und bei mir ist das Design ok. Meine Fehlerkonsole (JavaScript- und Stylesheetfehler) wird beim Aufruf der Seite erst mal seitenweise zugemüllt. Weiter funktionieren die Buttons untendran (Vor, Zurück, Pause) nicht bzw. bleiben bei Klick ohne Wirkung. Der Verblassen-/Erscheineneffekt kommt gut, Musik höre ich in meinem Browser aber nicht (es heisst am Anfang ja ich soll meine Lautsprecher einschalten).

Weiter frage ich mich, ob die Seite überhaupt so legal ist. Du überblendest da irgendwo noch Werbelayer, was glaub ich nicht im Sinne des Hosters ist. Musst du natürlich selber wissen, ich selbst bin auch kein Fan von Funpic und Kohorten.

danke für die Antwort.

Buttons funktionieren bei mir erste Sahne, der onclick Effekt wird erst vom JavaScript eingesetzt wenn alle Bilder geladen sind...

das mit der Fehlerkonsole stimmt. Ist aber glücklicherweise zum grossen Teil nicht meine Schuld. Ein Fehler stammt aus meiner css datei. Irgendwas mit padding, das werde ich hoffentlich ausgemerzt bekommen. Der Rest ist vom Freehoster produziert. Darauf kann ich keinen Einfluss nehmen.

Zurück
Oben