• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Desktophintergrund per Javascript

renejahn

New member
Hallo Leute,
habe mal eine Frage und zwar möchte ich, wenn jemand auf ein Bild click, das dieses als Hintergrund auf den Desktop erscheint.
Mann kann zwar im Explorer mit der rechten Maustaste dies tun aber besser und leichter ist es doch so.

ich benutze folgenden Code:
<a href="#" onClick="javascript: ???? ('pic.jpg');">Hintergrund</a>

Ich suche den Befehl nach javascript: ???? Hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Danke Rene.

Dürfte nicht funktionieren.....

Hi!

Also, das dürfte nicht funktionieren, jedenfalls nicht mit JavaScript. Der Desktop-Hintergrung ist eine Systemeinstellung und dort etwas zu ändern dürften die Sicherheitsoptionen nicht zulassen.

Ich bin mir fast (90%) sicher, das das mit JavaScript nicht geht. Im Gegensatz dazu weis ich auch, daß es geht, nur eben nicht mit JavaScript oder HTML.......vielleicht hat ja noch jemand ne Lösung mit ner anderen Sprache....

CU
Redpadz

Hi, ich habe so etwas aber schon mal gesehen, und zwar in der Form von <a href="javascript: ??? ('pic.jpg');">, ich kenne den Befehl nur nicht mehr. Oder sollte ich da jetzt so falsch liegen?
Ich meine man bringt ja öfters mal was durcheinander in der heutigen Zeit. Aber ich bin mir 100% Sicher.

Hmmm

Das müsste glaub ich gehen, weil man ja auch den Desktophintergrund in den Browser laden kann, aber frag mich jetzt nicht wie. Ich such schon:)

Zurück
Oben