• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Design der Homepage

Martin..84

New member
Hallo zusammen

Ich habe nun bereits vier kleine Homepages gemacht und bin immer nach dem gleichen prinziep vorgegangen. Ich habe einfach einzelne Tabellen erstellt dan mein Design reingepackt. Die Tabelle mit dem Design habe ich in einer php Datei abgelegt und dann über Include in die anderen Seiten eingeladen.
Ist bestimmt total blöd aber es hat funktioniert.

Letzte Woche habe ich dann Framesets versucht ist aber auch nicht das wahre deshalb wollte ich mal wissen wie ihr euer Design erstellt so das ihr mit leichtigkeit auf allen Seiten was ändern könnt.

Auserdem habe ich bei verschiedenen großen Homepages ein wenig im Quelltext gestöbert da ist mir aufgefallen das hier weder Frameset noch Tabellen verwendet werden wie machen die das?

Da Du ja hier so wild mit Deinen Links um Dich wirfst, kann man ja davon ausgehen, das Du stolzer Besitzer eines Gewerbescheines bist, oder?

Da ist der Gag ja wohl nach hinten losgegangen ;) Nein, kein Gewerbeschein, erst am 4.11.07 :)

mfg
flo

Auserdem habe ich bei verschiedenen großen Homepages ein wenig im Quelltext gestöbert da ist mir aufgefallen das hier w eder Frameset noch Tabellen verwendet werden wie machen die das?

Schau doch nochmal auf eine dieser "großen" Seiten, z.B. beim ZDF. Schau Dir da insbesondere die letzten Zeilen im Head-Bereich des Quelltextes an. Hier siehst Du eine Möglichkeit, wie Style-Sheets in Deine HTML-Seite eingebunden werden können. Du siehst hier auch den Pfad, der Dich für den Hauptstyle der ZDF-Seite, wie Du sicher erkennen kannst, hierin führt.

dkdenz hat Dir bereits eine Einführungsseite in die Zauberwelt des CSS gelinkt.

Gruß Anna

Hi,

wenn ich hier auch noch mal den einigen vielleicht schon bekannten Link unterbringen dürfte...
Kann ich für einen solchen Fall wirklich nur empfehlen :)

planet4.

Diese Beispiele sind etwas leichter nachzuvollziehen als die ZDF-Seite.

Ich hab das ZDF-Beispiel nicht zum Nachvollziehen eines CSS-Styles gebracht, sondern als Tipp dafür, wo im Quelltext diese Angaben referenziert werden. Martin..84 hat sich Quelltexte angesehen und sich nicht erklären können, wo sich da ein Stylehinweis befindet.

Es lag nicht in meiner Absicht Dich denken zu lassen, ich kritisiere Deinen Post.
Ich schrieb einfach nur ZDF, da es schon von Dir genannt wurde.

Zurück
Oben