• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

defragmentieren

planet4

New member
hi,
was is los, wenn ich die Festplatte defragmentieren will und nach
1 1/2 Stunden steht die Anzeige immer noch bei 1 % ???
das ist nich normal. es dauert zwar immer Stunden, aber geht nie
sooo langsam voran.
kann man das irgendwie beschleunigen??
(win 98, 30 GB Festplatte)

gruss,
planet4.

Es gibt da auch einen Bug in Defrag, der bei großen Platten selbst unter XP noch auftritt. Es wird nicht die tatsächliche Menge der erledigten Arbeit gezeigt sondern die Anzeige wechselt auch nach Stunden immer noch zwischen 0 und 1 % hin und her. In Wirklichkeit läuft der Defragmentierungsprozess allerdings korrekt ab. Das liegt daran, dass M$ mal wieder nicht eingeplant hat, dass Platten auch mal eine gewisse Größe übersteigen können und somit diverse Variablen falsch definiert hat.

So lange die Anzeige die kleinen bunten Kästchen hüpfen läßt, ist in der Regel alles in Ordnung. Zumindest solange es nach drei Stunden nicht immer noch die gleichen Kästchen sind.

Original geschrieben von Manitou
Das liegt daran, dass M$ mal wieder nicht eingeplant hat, dass Platten auch mal eine gewisse Größe übersteigen können und somit diverse Variablen falsch definiert hat.
Du meinst wohl Scientology ;)

Is doch irgendwie das gleiche, oder nicht? Geht doch nur um Kohle und Macht. Reihenfolge beliebig.

Ich hätte lieber Kohle als Macht. Aber keine Kohle macht auch nix.;)

ich meinte nur, weil die Defrag Routinen doch von einer Firma stammen, deren Chef Scientology Anhänger ist, oder haben die inzwischen neue Software zum Defragmentieren eingebaut??

Ich glaube, wenn wir wüßten wer von den ganzen "Mächtigen" Anhänger der Scientology ist, würden wir alle unsere Rechner sofort aus dem Fenster werfen und uns im Keller verstecken. Bei den Ratten könnte man sich wenigstens sicher sein, dass sie nicht dazugehören.

Zurück
Oben