• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Death-Link Versand und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadow

New member
Mal wieder ein paar Fragen,

1.)
Jeder Webmaster kennt sicherlich das Problem mit Death-Links...damit ich nicht ständig checken muss, ob die Links noch funzen, habe ich einen Link, mit einem Mailformular verknüpft, wo schon der Betreff + Text + Empfänger fertig eingetragen ist, aber welches noch mit Oulook etc. versendet werden muss, dass ist doch aber etwas umständlich.
Jetzt die Frage: Es ist doch kein Problem dieses mit php oder cgi zu erledigen, so dass man kein Outlook und Co. braucht.
Das ganze soll in etwas so ablaufen: Ein User findet einen Death-Link, klickt auf das nebenstehende Feld auf "Death-Link", es kommt eine Bestädigungseite "Vielen Dank für deine Hilfe, es ging eine E-Mail an den Webmaster, dass es sich bei der URL "www.michaels_forum_ist spitze.de" um einen Death-Link handelt." Ich bekommen dann wiederrum eine E-Mail: "Ein User hat gerade einen Death-Link gefunden: "www.michaels_forum_ist spitze.de". Und um einen Mißbrauch zu verhindern: Seine IP Adresse lautet: 210.458.16, Seine HostAdresse: t-dalin... usw.

2.)
So ähnlich müsste es dann auch funktionieren, wenn ich eine Umfrage verschicken möchte...bis jetzt habe ich immer einfach den Befehl: <form action="mailto:webmaster@umfrage.de" method=post enctype="text/plain"> genutzt, doch um das zu senden braucht man wieder Oulook oder so...Außerdem möchte ich wieder eine Bestädigungseite. Und wenn ich dann die Mail bekomme, möchte ich wegen des Mißbrauchs und der Stats, die IP, Host, Browser usw.

3.)
Ich möchte ein Formular, wo man meine Website an Freunde weiterempfehlen kann, wieder ohne Outlook, also einfach E-MailAdresse vom Freund rein, AbsenderMail + Name, Text. Um wieder dem Mißbrauch vorzubeugen, dass Leute dieses Formular nutzen um Spam zu verschicken, müßte ich immer, wenn jemand über dieses Formular eine Mail schickt, eine Kopie von dieser Mail bekommen, und extra nur für mich, mit IP, Host, Browser usw. des Absenders. Das ganze natürlich wieder mit Bestädigungseite.

Wie sieht es aus? Kann jemand helfen?
Vielen Dank!
Shadow

Leute benutzt doch einfach mal die Suchfunktion... Das Problem mit Mail-Versand per PHP haben wir schon an die 5 mal durchgekaut!

CU
MichiS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben