Computerfreak
New member
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Datumsstring inkl Uhrzeit ("19. Februar 2016 18:36") wobei je nach Anwenderland da auch eine länderspezifische Angabe des Tags und Monats stehen kann. Dieses Datum muss ich an ein PHP Script senden und dort wird es dann in einer Datenbank abgelegt. Leider will die Datenbank aber die Zeit in Sekunden seit 1970 und nicht als String.
Da ich in dem PHP File nicht mehr weiß welche Sprache der Client hat, dachte ich mir das es besser wäre das Datum direkt im Javascript zu konvertieren, aber ich tue damit damit etwas schwer.
Gibt es da schon was fertiges? Date.Parse() scheint leider nicht zu funktionieren, denn da kam ein falscher Wert raus (Ergebnis: 1455903360000). Kann ich dem Parse eventuell ein Format mitteilen wie er die Daten interpredieren soll?
Danke schon mal im Vorraus
Da ich in dem PHP File nicht mehr weiß welche Sprache der Client hat, dachte ich mir das es besser wäre das Datum direkt im Javascript zu konvertieren, aber ich tue damit damit etwas schwer.
Gibt es da schon was fertiges? Date.Parse() scheint leider nicht zu funktionieren, denn da kam ein falscher Wert raus (Ergebnis: 1455903360000). Kann ich dem Parse eventuell ein Format mitteilen wie er die Daten interpredieren soll?
Danke schon mal im Vorraus