• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Datenbankzugriff von Photoshop JavaScript

Zora

New member
Hi,
Ich habe mit Photoshop JavaScript eine automatische Bildbearbeitung erstellt. die Bilder mit verschiedenen Größen und Pfade usw. erstellt.

Diese PS JavaScript -Datei soll lokal auf meinem Rechner laufen und Kontakt zu einer Datenbank aufbauen.

Das heißt, eine Anfrage an die Datenbank senden, damit jedes Bild unter bestimmten Pfadnamen auf dem Bilderserver abgespeichert werden kann:
also z.B. Bildname (schon im JS vorhanden) + Nummer (abhängig von Größe, auch schon im JS bekannt) + laufende Nummer (von der Datenbank generiert).

Also möchte ich mich eigentlich nur per Skript einloggen und automatisch Bilder hochladen^^

Jemand hat mir jetzt geraten das mit .net umzusetzen und von dort aus JS zu starten, nur habe ich davon leider keine Ahnung... :confused:

Dass das nur vom JS nicht möglich ist, weiß ich, aber welche Vorgehensweise könntet ihr mir empfehlen....Ich bin nicht gerade der Datenbankprofi^^
Also sollte es relativ unkompliziert sein.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruß Zora

Photoshop Javascript sagt mir jetzt nichts. Mit Javascript könntest du mittels AJAX ein Script aufrufen, welches die Daten in die Datenbank einträgt. In welcher Sprache das Script nun ist, sollte egal sein. Hängt nur etwas von dem Server ab, auf dem die Datenbank laufen soll. Allerdings müßtest du dann das Javascript von diesem Server laden, da Javascript sonst den AJAX aufruf nicht zuläßt. Zumindest ist das in den gängigen Browsern so.

Zurück
Oben