• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Datenbank

andy83

New member
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier rein passt :)

Falls nicht, schon mal eine Entschuldigung vorweg.

Lade Daten aus einer Datenbank und erstelle damit eine Fußballtabelle (Tore, Spiele etc.) es gibt eine Seite, auf der man sein "Lieblingsland" auswählen kann und alle Infos dazu angezeigt werden, unter anderem auch diese Tabelle. Das gewählte Land wird als Cookie gespeichert (Deutschland hat z.B. den Wert GER)

Wie kann ich es erreichen, dass das ausgewählte Land in der Tabelle in "bold" erscheint, sodass man dieses in der Tabelle schnell findet?

welche Programmiersprache nutzt du denn? Im normalfall musst du einfach nur ne stringüberprüfung machen bei der Ausgabe der Tabelle, sprich
PHP:
if(cookievariable == $land_aus_db){
   print "<td><b>$land</b></td>";
}else{
   print "<td>$land</td>";
}

oder so in der art, vielleicht postest mal deinen Code

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neu auf diesem Gebiet und sicherlich gibt es folgend evtl bessere Möglichkeiten der Umsetzung, aber ich möchte gerne wissen, ob es geht, so wie ich es gemacht habe :)

Also:

9 Gruppen, für jede Gruppe eine Tabelle, die dann aus der DB gelesen wird:
PHP:
$results=$db->query($sql);

echo "<table style='font-size:small;font-family:Verdana;' cellspacing='0' width=\"100%\" bgcolor=\"#666666\" border=\"0\">";
	echo "<tr bgColor=\"#990000\"><th align=\"left\"><font face=\"verdana\" color=\"#FFFF00\" size=\"1px\">Tabelle</font></th><th><font size=\"1px\" face=\"verdana\"><a class=\"infobox\" title=\"Spiele\" href=\"#INFO\">SP</a></font></th><th><font size=\"1px\" face=\"verdana\"><a class=\"infobox\" title=\"Siege\" href=\"#INFO\">SG</a></font></th><th><font size=\"1px\" face=\"verdana\"><a class=\"infobox\" title=\"Unentschieden\" href=\"#INFO\">UE</a></font></th><th><font size=\"1px\" face=\"verdana\"><a class=\"infobox\" title=\"Niederlagen\" href=\"#INFO\">NL</a></font></th><th><font size=\"1px\" face=\"verdana\"><a class=\"infobox\" title=\"Tordifferenz\" href=\"#INFO\">TD</a></font></th><th><font size=\"1px\" face=\"verdana\"><a class=\"infobox\" title=\"Punkte\" href=\"#INFO\">PU</a></font></th></font>";

while ($items=$db->fetch_array($results))
	{
		echo "<tr bgColor=\"#ffffff\">";
		echo "<td>{$items['name']}</td>";
		echo "<td align=\"center\">{$items['matches_finished_count']}</font></td>";
		echo "<td align=\"center\">{$items['win_count']}</td>";
		echo "<td align=\"center\">{$items['draw_count']}</td>";
		echo "<td align=\"center\">{$items['loss_count']}</td>";
		echo "<td align=\"center\">{$items['goaldiff']}</td>";
		echo "<td align=\"center\">{$items['points']}</td>";
		echo "</tr>";
	}
	echo "</table>";

Diese Tabelle erscheint über einen Frame auf der Select.Seite, WENN vorher ein Land ausgewählt wurde....

jedes Land hat eine Zuweisung im Array, Deutschland ['GER']... Ich weiß jetzt nicht, wie ich der Tabelle "sage", mache doch bitte, wenn Deutschland ausgewählt ist, das Wort Deutschland fett.....

Vielleicht geht es auch nicht, so wie ich es versuche umzusetzen, dann ist das so, aber einen Versuch ist es wert.

DANKE

Sorry, klar:

Habe in die Seiten mit den Tabellen für die entsprechenden Länder das eingefügt:
PHP:
$startmessage=Array();
$startmessage['DEN']="Dänemark";
$startmessage['POR']="Portugal";
$startmessage['SWE']="Schweden";
$startmessage['ALB']="Albanien";
$startmessage['MLT']="Malta";
$startmessage['HUN']="Ungarn";

und die Überprüfung in der entpsrechenden Zeile mit
PHP:
if($startmessage[$land] == $items['name']){
   print "<td><b>".$items['name']."</b></td>";