• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

daten ziehen

frogge

New member
tach schön,

wie kann ich für meine fussballseite von befreundeter seite deren ergebnisse grabben .. ?

script ?

thx.

in PHP?
Egal, welche sprache...es ist immer das selbe:
Du öffnest die Seite, und suchst dann nach bestimmten Tags.
in php kann ich dir die befehle fopen, fread, fclose, strpos, substr,strtolower empfehlen. Findest Du alles im Manual

andere Möglicheit wäre, den Teil der Seite direkt zu includen...

Wenn es ein bekannter ist, solltest du dich mit ihm absprechen das einen einen Teil mit den ergebnissen für die bereit stellt, das würde die Sache stark vereinfachen!

das verstehe ich auch nicht so richtig. wenn ihr befreundet seid, sollte es doch kein problem sein, das man dir die daten einfach gibt.

@style-guide: includen ist sehr schlecht, da man keine Kontrolle über einen evtl. HTML-Mist hat und man kann mit den Daten nicht mehr dynamisch umgehen.
Abgesehen davon kann ein HTTP-include je nach PHP nicht funktionieren.

danke erst mal für reichliche reaktion..

werd mich mal durchtesten und bei weiteren probs wieder melden

.. für die übergenauen: befreundete seite (4stück) stellen jeweils ergebnis rein und eine zentrale - sozusagen verbandsseite - soll zusammentragen. ist denk ich einfacher als sämtliche seiten manuell abzugleichen.. oder?!

@kituku, warum sollte ein http include nicht funktionieren :confused:...

Zur Not, sofern das deaktiviert ist, geht immer noch ein fopen auf die Datei mit den ergebnissen!!!

@frogge: Warum legt Ihr nicht auf einen Server ein txt Datei ab, wo Ergebnisse eingetragen sind und ebenfalls von dem Server aus über ein Formular verwaltet wird?

@sg:
ob das include geht hängt von der PHP-konfiguration ab. (deswegen hab' ich auch "kann" geschrieben).
Aber die anderen genannten Nachteile sind schwerwiegender, und machen es deshalb unbrauchbar....ausser man möchte genau den selben Inhalt wiedergeben, da reicht aber gleich die korrekte URL anzugeben, denn ansonsten gibt's Probleme bei relativen Pfadangaben, und die Ladezeit wird länger!
Also, ich sehe keinen Grund, warum man include() hernehmen soll.

@ s-g

bin mir nicht sicher ob das so günstig wäre, da die daten ja auch "fett"()) verarbeitet werden sollen .. tabellen ansetzungen tippspiel ..

Zurück
Oben