• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dateien mit anhängen

chrisiflip

New member
Weiss nicht mit welcher Sprache das wohl das beste wäre darum stehts hier.

Mein Problem:
Hab ein Formular erstellt das per EMail verschickt wird.
Ich möchte dem der es ausfüllt noch die Möglichkeit geben das er Dateien mit anhängt
bevor er das EMail an mich schickt.
Geht das überhaupt???
Das Formular www.ff-barbing.de/einsform.htm
Das anhängen könnte man falls notwendig über die Eingabe Bilder Ja / Nein abfragen
entsprechende Auswahlmöglichkeit ist schon gegeben.

Schöne Grüsse an alle aus China

Chrisiflip

Moin!

Du benutzt in der action im form-Tag 'mailto:' - auf die Art können nur die user selbst, sofern überhaupt ein mail-client am Start ist (z. B. M$ Outlook Expres), im mail-Fenster was anhängen. Wenn Du diese Funktionalität ins Formular integrieren möchtest, benötigst Du eine serverseitige Sprache (z. B. PHP).

Ahoi - Pit

Schade

Dann muss das wohl noch warten, da ich kein PHP kann und das
erst lernen muss.

Weiss jemand noch ne andere Mögl.?

Hi!

Hast Du denn PHP zur Verfügung? Dann könnte Dir jemand hier was basteln. Ich wäre selbst durchaus bereit dazu, aber nicht mehr heute.

Gruß - Pit

Servus Zusammen
Hab mal nachgefragt bei Strato. Leider kein PHP zur Verfügung, nur wenn
ich ein upgrade mache und das rentiert sich extra dafür nicht.

Trotzdem danke für das Angebot Pit-r

chrisiflip

Moin!

So ein script könnte auf dem webspace von Leuten aus Deinem Sumpf deponiert werden. Nimmt nicht viel Platz weg, Einsatzberichte sollten auch nich zuviel traffic verursachen. Wenn also jemand bereit ist, ein Script für Dich zu hosten könnte das ohne Probleme umgesetzt werden.

Ahoi - Pit

Zurück
Oben