• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

dateien löschen

4promote

New member
ich suche ein script, dass nach einer bestimmten zeit die eigene html-datei löscht (es sei denn ich lade die seite neu und ohne das script hoch). ich mache webdesign und möchte so zahlungsunwillige kunden ans bezahlen bekommen. denn wer nicht bezahlt, hat anschliessend den server wieder leer.....

hi,

mit JS geht das nicht denn,JS ist nicht Server-übergreifend.
Die Mods aus dem Forum Serverseitige Programmierung können dir da weiterhelfen.

ciao,
Klaus...

man...

hallo.
...das ist mies...wenn du webdesigns machst, dann hast du doch serverzugriff...
so ist das jedenfalls bei meinen kunden. und dann tausch ich einfach mal die index.html und schreib meinem kunden ne mail er solle mal auf seine hp schaune wo dann ein text like "wegen unstimmigkeitein im managment wurde diese seite deaktiviert, besuchen sie uns in einigen tagen wieder." steht.
alles andere fände ich dann doch zu mies und vorallem zustörst du deine eigene sicherungskopie auf dem server.
verstehst du ?! :)
ciao
KeyMan

danke für die tipps.
allerdings hat der kunde auch den serverzugriff und könnte selbst irgendwann das passwort ändern, nicht bezahlen und sich dann den nächsten "dummen" suchen, der den weiteren support macht. vielleicht schiebe ich das projekt aber auch nur mal auf meinen eigenen webspace und mache auf die alte adresse ne weiterleitung....

naja....

hallo.
das würde ich nicht dauerhaft machen, da man in deutschland eigentümer und besitzer (achtung unterschied) von seiner ware bei kauf wird. und man dann doch nicht auf sein eigentumg zurück greifen kann, weil es ja bei dir auf dem server leigt.
übertrieben gesagt, du gehst in ein geschäft, kaufst ein brot und der verkäufer behällt es und gibt dir nur ne scheibe und behällt den rest in "verwahrung" wobei du nur auf anfrage mal wieder an dem brot richen darfst, obwohl es dir eigentlich gehört.
also, ich würde wenn du angst hast er kunde zahlt nicht, das zeug bei dir auf den server legen, und sobalt die kohle da ist, schiebst du es auf den server deines kunden, und wenn der keine "supportleistung" erkauft hat bei dir, kann er sie ja löschen oder damit machen was er will...wäre dann nicht dein problem.
ich hoffe du verstehst mich, wenn du mehr wissen willst: ICQ 46383394

ciao
KeyMan

ist klar

bin meistens etwas gutgläubig. so habe ich dem kunden in etwa 4 wochen bereits etwa 20 seiten, einen kompletten javascript-shop und einen passwortgeschützten memberbereich erstellt. bis jetzt habe ich aber ausser versprechungen noch keinen pfennig gesehen. von daher brächte ich ja nur mein eigentum in sicherheit. wobei man leider ja onehin nichts machen kann, wenn der kunde die sachen kopiert und später woanders wieder hochläd.
deshalb kam mir die idee, eine art selbstzerstörungsmechanismus einzubauen.

was hälst du denn davon: ich baue ein script ein, mit dem ab einem bestimmten datum eine automatische weiterleitung gestartet wird, auf eine seite mit dem text: wegen unstimmigkeiten im management....
sollte der kunde vorher endlich bezahlen, kommt das script wieder weg.
gruss, oliver (hab kein ICQ)

eben...

ahoi.
...genau das mein ich, das kannst du amchen, das was du eben nicht machen kannst ist, dass du die seiten dauerhaft auf deinen server legst und bei deinem kunden nur ne weiterleitung steht.
das mit dem datum und der generierten seite, mit dem script, ist ne gute idee.
ich würde dir empfehlen dir mal ICQ runter zu laden, dasss wir mal sowas entwickeln könenn, hätte mal echt wieder bock auf teamwork mit jemandem der auch ahnung hat.
wenn du ne dwillst kannst mir auch ne mail schreiben, dass wir nen termin zum chatten ausmachen....
eMail: home@JDnet-web.de
meld dich mal.
ciao
KeyMan

ende vom lied

und für alle, die das ende der geschichte hören wollen....
hab n script geschrieben. wenn der kunde nicht bezahlt, wird seine seite ab dezember automatisch weitergeleitet auf eine seite (time.htm), auf der dann steht:
wegen unstimmigkeiten im management, ist diese seite momentan nicht erreichbar : )

und das geht so:

erst mal bei onload das script aufrufen
<body onload="javascript:timedate();">

dann das skript selbst:

<script language="JavaScript">
<!--
function timedate(){now=new Date();
Day=now.getDate();
month = now.getMonth()+1;
year=now.getYear();
if (month> 11)location.href = "time.htm"
if (year>2000)location.href = "time.htm"
}
</script>

gut, dass der keine ahnung hat. sonst könnte er natürlich die seite time.htm vom server löschen und das script hat keine wirkung mehr.

bis dann im ICQ

Zurück
Oben