• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Datei von extern kopieren...

T

totomoto

Guest
hallo zusammen,

Frage kann ich von 2 verschiedenen Webspaces (wo ich Inhaber bin, habe also komplette Zugänge) Files per PHP kopieren?

mit copy (file, ziel) hab ich das zwar hingekriegt, aber logischerweise sind PHP Dateien dann im verarbeiteten Zustand kopiert... ich müsste aber die Ursprungsdatei haben.
Geht das aus sicherheitstechnischen Gründen gar nicht?

Kann ich das nur durch einlesen eines Zip Files, welches mir dann die entsprechenden Files von lokal zu lokal ersetzt, lösen?

danke und gut Nacht.
ti

Frage kann ich von 2 verschiedenen Webspaces (wo ich Inhaber bin, habe also komplette Zugänge) Files per PHP kopieren?
Ich würde das per scp in der Shell erledigen, aber ich vermute mit Webspace meinst Du tatsälich, dass Du nur ein FTP Zugang hast und keinen echten Rootserver.

ja habe keinen Rootzugang...
also wäre die Idee per copy() von zip und lokal entpacken und ersetzen die zweitbeste Lösung... oder?

ti;-)

Du willst von Server A eine Datei zu Server B und umgekehrt kopieren? Du kannst mit PHP eine FTP-Verbindung aufbauen und somit den Kopiervorgang durchführen.
ich müsste aber die Ursprungsdatei haben.
Was genau meinst du damit?

Was hast du die ganze Zeit mit zip? Per FTP kannst du die ungeparsten Dateien wunderbar bekommen... oder du schreibst dir einen passwortgeschützten Wrapper.

hey,

ich bin zwar kein Anfänger, aber auch nicht Profi...
zip kenne ich... was ist ein wrapper?

Zurück
Oben