• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

$datei=file("narf.txt");

S

signal

Guest
ich lese mit
$datei=file("services.log");
ein file ein, dann while(!empty($datei[$b])) ich das zeile für zeile, aber irgendwie bricht er immer nach zeile 127 ab... die zeile 127 enthällt aber nix spezielles, also liegt das wohl am php selbst? gibts da eine andere lösung das file auszulesen, damit ich dann aber $datei[zeile] habe?

oder liegt das ganze an while das nicht mehr als 127 linien kann? :\

obwohl da stell ich gerade fest, er macht schon weiter bei linie 127, aber er schreibt nichts mehr in mysql? ich schreibe bei jeder linie etwas in eine mysql tabelle...

jetzt habe ich es probiert mit phpmyadmin noch etwas einzufügen... dann sagt er:
MySQL said: Duplicate entry '127' for key 1

geht da nicht mehr als 127 oder huh? *komischguck

Zuletzt bearbeitet:
hm duerfte eigendlich nicht sein...
aber ich habe letztens auch festgestellt des eine variabel doch nicht alzu viel speichern kann...da habe ich ne file eingelesen und wieder ausgegeben und dann fehlte da die haelfte :)

versuch es mal statt mit empty isset..

cu xxoes

ich glaube es gibt doch die moeglichkeit jede zeile einzeln aus einer file auszulesen...

muss mal schauen ob ich was finde :)

cu xxoes

edit:
$fp = fopen("services.log", "r");
while(!feof($fp)) {
$zeile = $fgets($fp,1024):
//weiterverarbeitung jeder einzelnen zeile...
}

ich ahbe es jetzt nciht getestet...

cu xxoes

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Dein mySQL rummeckert, daß irgendein Schlüssel doppelt ist, dann hast Du ein ganz anderes Problem.... vielleicht postest Du mal den kompletten Code und möglicherweise auch die Struktur der betreffenden Tabelle (speziell die Index / Primärschlüssel Definition wäre dabei für eine Lösung interessant....)

also wie ich geposted habe liegts nicht am auslesen des files sondern von mysql..

gibts da irgendwo eine max grösse der tabelle oder so? also am code kanns nicht liegen weil wenn ich mit phpmyadmin auch was einfügen will, kommt auch der fehler :\

fehler gefunden :(

*g*
musste von tinyint auf "int" changen beim id feld, nu gehts *G*

Nicht die Grösse der Tabelle, sondern die max. Kapazität des gewählten filtypes ist entscheidend.

Ich packe teilweise 10 KB Textdatei in eine Tabelle und hab damit kein Problem bislang gehabt.

xxoes schrieb:

edit:
$fp = fopen("services.log", "r");
while(!feof($fp)) {
$zeile = $fgets($fp,1024):
//weiterverarbeitung jeder einzelnen zeile...
}

also das geht so nicht weil die eine zeile
$zeile = fgets($fp,1024);

sein muss;) warst wohl im stress ;)

trotzdem danke %)

aaaaaaaa,
des passiert mir in letzterzeit heufiger...
des ich ein $ vor einer function oder so mache, da suche ich mich immer dum udn daemlich ich den fehler gefunden habe ;)

cu xxoes

Zurück
Oben