• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Datei auslesen mit gewissen Vorgaben

SandroS

New member
Hi

Ich hoffe es kann mir jemand ne Richtung weisen, nach was ich hier suche:

Ich habe eine Textdatei, welche ich per PHP von einem Server auf meinen Webserver lade und dort per Read auslesen lasse. Diese Datei besteht aus vielen Zeilen. Jede Zeile ist eine eigene Datenreihe mit Infos über einen User, getreennt mit einem Komma. Mit eplode und einer for Schleife lasse ich diese dann anzeigen, mit der Variable $teile. Bis dahin alles in Ordnung.

Nun möcht ich aber, dass ich nur eine zeile auslese, bei der die Variable $teile[6] einen gewissen Wert hat. Also sowas ähnliches wie bei SQL mit der Abfrage WHERE (id ='x'). Geht dies irgendwie?

MfG SandroS

Du denkst an eine Abfrage bevor du die Zeilen überhaupt gelesen hast? Tut mir leid, aber du wirst nicht daran vorbeikommen jede Zeile auszulesen und eine If-Abfrage bzgl. deines Wertes zu schalten. PHP weiß nicht, was in der Zeile steht, bevor sie gelesen wurde.

Hi

@ Arcsinh
Diese Datei wird auf einem anderen Server mit einem Spiel generiert, welche ich nur per ftp connect und so von dem Server auf meinen Webserver kopiere, also muss ich ja mit der arbeiten, es wäre ja doof diese Daten alle erst in einer DB zu speichern, vor allem da dieses Ranking sich ja ständig ändert. Was ich mit einer Zeitabfrage gegenüber der Orignaldatei immer prüfe und dann wieder neu herunterladen lasse

@ ABNetworks.DE

Nein falsch verstanden, ich habe schon ausgelesen, habe auch eine Ausgabe der kompletten daten, möchte aber nun nur eine ganz bestimmte Zeile anzeigen lassen, wo ein bestimmter Wrt ist. Als Beispiel:

IP,Name,Punkte,Rank,undsoweiter
127.0.0.1,Peter,3000,1,usw
127.0.0.1,Heinz,1500,2,usw
217.0.0.1,Susi,1000,3,usw

So dieses habe ich als gesamte Liste, nun möchte ich die Namen verlinken und nur die zeile mit dem Namen der angeklickt wird anzeigen. Also am besten in dem Beispiel anhand der Rank Nummer eventuell. Nur wie

Ich verstehe dein Problem nicht... du hast alle Zeilen einzeln und auch die Werte - mach' hald einfach vor dem echo eine if-Abfrage mit der entsprechenden Bedingung... Wo liegt das Problem?

Liest du die Daten einmal ein? Oder mehrmals? Wenn das sehr häufig ist, unbedingt in der Datenbank speichern, auch wenn du dies regelmäßig machen musst.

Zurück
Oben