• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Darstellungsprobleme

Merlin

New member
hallo zusammen,

ich habe nun meine website endlich fertig und war auch heilfroh, doch nun habe ich mitbekommen, das es in div browser relativ bis sehr beschi**en aussieht. habe nun alles schön auf px umgebastelt und es ist immernoch so.
gebaut hab ich die page mit IE5 ... angeschaut mit opera und nescape(wobei nescape auf arbeit is und da alles gesperrt is was man sperren kann)

url:problem-kind

vielleicht habt ihr eine idee was das sein könnte. oder gibt es generell probleme mit sowas, sodas mit für jeden browser ne eigene page baun muß?

greetz

hm, nette kleine Seite, vielleicht ein bisschen blass für Techno aber gefällt mir optisch.

Was soll denn da faden? ich seh nix faden! ginge ja eh nur im IE aber auch da seh ich keinen fading Effekt.

Nun frag ich mich wie soll es denn sein?
Auf IE 6 und Mozilla 1.6 und Opera 7 seh ich direkt keinen Unterschied.

Ausser das im Opera die kleine Flash-Counter Grafik nen weissen Hintergrund hat.

Und im Gästebuch ist die blaue Abschlußleiste nicht so farblich passend.

Vielleicht besser in die Rubrik Sitecheck zum Browsertest schieben?

.. ich wußte das ich falschen forum bin :(
ich hab den opera 5 gefunden und mir inst. doch da sieht es total verschoben aus. sowie man mir das gesagt hat. doch nun sagst du mir es ist ok !?!? ... *verzweifel*
also im ie sollten eigentlich die links "faden" es ist aber auch relativ dezent gehalten. und den balken im GB *schluck* schuldigung ... hab ich wohl leicht verplant.
kann es evtl nen problem sein wenn einer einen älteren browser hat das denn sich alles verschiebt?

ja wenn das hier das falsche forum is denn bitte verschieben, wäre sehr nett danke.

greetz

nehm mal neue Browserversionen.

Natürlich kann es sein, dass neuere Browser mit manchen Problemen im Code besser klar kommen als ihre Vorgänger

tja, dass ist nicht dein einziges problem, deine seite ist auch gespickt von JS-fehlern.

extras -> internetoption -> erweitert -> scriptfehler anzeigen

ou danke für den hinweis womstar ... micro ... jup werd mal nach was neuem suchen gehn .. danke
EDIT:hab die einstellung vorgenommen, allerdings zeigt er mir unter IE5.5 nix an ... bei nem bekannten funzt das faden auch und er hat ebenfalls keine fehler angezeigt bekommen. *wunder*

Zuletzt bearbeitet:
Bei Opera 5 mußt du dich nicht wundern. Bei den älteren Versionen kommen oft krumme Sachen raus.

Aber wenn du erstmal die Seite durchvalidiert hast und keine js-Fehler mehr kommen sollte es schon passen.

Stimmt, die Links faden. war mir zuerst gar nicht aufgefallen, hab immer auf das Bild geachtet.

als ich geguckt hab, ging das fading nicht und hat mir einen fehler angezeigt.

aber bei contakt -> im quelltext:

onFocus="this.style.backgroundColor='onFocus="this.style.backgroundColor='#BEC5BC'"

Zurück
Oben