• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

darstellungsfehler

streichzart

New member
Hallo@all

langsam aber sich bin ich am verzweifeln, ich habe in meinem laptop ibm think pad r30 eine graphikkarte on board namens: Trident Video Accelerator cyberBlade-Ai 1, dazu benutze ich win xp prof. wenn ich eine seite im net öffne ist noch alles ok, doch aber wenn ich zb. einen link anklicke verschwindet mir oben rechts in der ecke eine kleine ecke am schliessbutton, sie wird dann schwarz dargestellt, ausser im classik style. ich habe das win neu installiert und es ist genauso wie vorher habe auch die karte neu installiert nach neuen treibern gesucht sagte aber gibt keine neuen. was kann das sein????

das problem besteht auch nur wenn das fenster maximiert ist.

kann mir BITTE wer helfen es ist wirklich dringend???

Dann würde ich einfach des Stil ändern. Wer braucht denn das bunte Gedöhns?
Vielleicht reicht dein RAM nicht aus. Hast du mal einen Screenshot gemacht, um zu sehen, ob das Problem nur am Monitor zu sehen ist oder vorher schon da ist?

Es könnte sich jedoch auch um einen Pixel darstellungs Fehler handeln.. In einer bestimmtem Farb Mischung tritt ein Fehler auf und es wird dir der Grund Ton angezeigt... Dann ist aber der Monitor futsch..

Für mich sieht das nach einem Fehler deines Grafikchips aus. Wenn dem so sein sollte gibt es keine andere Lösung als den Rechner von IBM reparieren zu lassen. Wenn du allerdings keine erweiterte Supportoption hast, könnte das ziemlich teuer werden.

Um den Fehler weiter einzugrenzen solltest du mal diversse Grafikbenchmarks laufen lassen. Die reizen deinen Grafikchip bis an die Gernze aus und wenn Fehler im Chip vorhanden sind, werden sie dort deutlich zutage treten. Programe dazu findest du zum Beispiel bei www.heise.de

Zurück
Oben