Hallo
Ich bin noch relativ neu, was die JS programmierung angeht.
Ich wollte, dass wenn man über einen Text geht, dass dann sich an die maus eine kleine Box heftet.
Nur irgendwie bin ich da zu dumm zu. Jetzt sah ich bei einem Browsergame names SP(www.spacepioneers.de) genau das, was ich wollte.
Gleich mal quellcode angeguckt und überlegt, was es sein könnte. Habs dann auch gefunden:
Jetzt die Frage, darf ich das ohne weiteres auf meiner HP einbauen??? Kann ich einfach die variabeln verändern?? Oder muss ich voher fragen?
Ich bin noch relativ neu, was die JS programmierung angeht.
Ich wollte, dass wenn man über einen Text geht, dass dann sich an die maus eine kleine Box heftet.
Nur irgendwie bin ich da zu dumm zu. Jetzt sah ich bei einem Browsergame names SP(www.spacepioneers.de) genau das, was ich wollte.
Gleich mal quellcode angeguckt und überlegt, was es sein könnte. Habs dann auch gefunden:
PHP:
<html>
<head>
</head>
<body>
<script language="JavaScript">
<!--
var xpos=0;
var ypos=0;
function vxMove(e){
xpos=((document.all)?event.clientX:e.pageX-8);
ypos=((document.all)?event.clientY+document.body.scrollTop:e.pageY-2);
}
function vxSetLayer(obj,head,body) {
pL=document.getElementById("tooltip")
if(obj) {
pL.innerHTML=""+head+""+body+"";
pL.style.left = xpos+8;
pL.style.top = ypos+8;
} else {
pL.style.left = -10000;
pL.style.top = 0;
}
}
if(document.layers) document.captureEvents(Event.MOUSEMOVE);
document.onmousemove = vxMove
//-->
</script>
<span onmousemove="vxSetLayer(this,'huhuuhuhu','das ises<br>');" onmouseout="vxSetLayer(0);">Hallo</span>
<div id="tooltip" style="position:absolute;top:0px;left:0px;"></div>
<br>
<span onmousemove="vxSetLayer(this,'da kommt der text','der box rein');" onmouseout="vxSetLayer(0);">Hallo</span>
</body>
</html>
Jetzt die Frage, darf ich das ohne weiteres auf meiner HP einbauen??? Kann ich einfach die variabeln verändern?? Oder muss ich voher fragen?