• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dail-Up Connection und Firewall

womstar

Lounge-Member
Hi,

ich habe für meine Mutter einen DSL-Zugang von Server4you geholt.
Um Zugang zum I-Net zu bekommen, muss man einiges tun, um dann eine neue Dail-up Connection einzurichten wie hier beschrieben:
http://www.netic.de/support/dsl/win2k/

Warum das so kompliziert gemacht wird, keine Ahnung, von GMX her kenne ich das leichter.

Wie dem auch sei, hat dann auch alles super geklappt, nur leider komme ich nur ins I-Net, wenn ich bei der Sygate-Firewall "allow all" aktiviere. Das ist aber nun nicht gerade der Sinn der Sache, versteht sich.

Ich habe die Möglichkeit bei der Firewall eine "Regel" zu festzulegen, was also müsste ich da definieren?

Vielen Danke,
Robert

hi, wenn du versuchst ins inet zu gehen(ohne vorher allow all zu aktivieren), müsste da die fw normalerweise nicht etwas melden, was du erlauben müsstest oder blockieren?

abgesehen davon, Personal Firewalls sind sowieso der schwachfug des jahrhunderts ;) alles was sie blocken sind pings an deinen pc, das einzige was wirklich was bringt ist eine hardware firewall oder ein router. da machste mehr mit ner pf kaputt als es i.O. zu halten ;)

Zurück
Oben