Hallo.
Ich wollte fragen, ob mir jemand bei diesen Code helfen kann, sodass die currentime dauerhaft aktualisiert wird, sobald das Video läuft. Wäre super, wenn man meinen Code als Vorlage nehmen könnte, damit ich ihn auch verstehe :d
Bei der Funktion Zeit sieht man meinen kläglichen Versuch mit der While-Schleife. Jedoch stürzt das Video ab und es entsteht eine Endlosschleife. Mit setInterval habe ich auch schon rumprobiert, ohne Erfolg.
Der Code ist echt nicht hübsch und dient jeglich als Übung ^^
- - - Aktualisiert - - -
Wie immer löst man das Problem stundenlang nicht, aber sobald man es ins Forum schreibt, schafft man es.
Die Lösung für die, die auch das Problem haben.
Ich musste doch einfach einen Interval definieren. (Hab den Interval vorher nie genutzt
)
Ich wollte fragen, ob mir jemand bei diesen Code helfen kann, sodass die currentime dauerhaft aktualisiert wird, sobald das Video läuft. Wäre super, wenn man meinen Code als Vorlage nehmen könnte, damit ich ihn auch verstehe :d
Bei der Funktion Zeit sieht man meinen kläglichen Versuch mit der While-Schleife. Jedoch stürzt das Video ab und es entsteht eine Endlosschleife. Mit setInterval habe ich auch schon rumprobiert, ohne Erfolg.
Der Code ist echt nicht hübsch und dient jeglich als Übung ^^
Code:
function Listener(){
document.getElementById("play").addEventListener("click",playaktion)
document.getElementById("pause").addEventListener("click",pauseaktion)
document.getElementById("zeit").addEventListener("click",duration)
document.getElementById("Video").addEventListener("play",zeit)
}
function playaktion(event){
document.getElementById("Video").play()
}
function pauseaktion(event){
document.getElementById("Video").pause()
}
function duration(event){
var gesamtZeit = document.getElementById("Video").duration
var Ort = document.getElementById("duration")
var text = document.createTextNode(gesamtZeit) // gibt sekunden aus die das video hat
Ort.appendChild(text)
}
function zeit(event){
var ZeitGerade = document.getElementById("Video").currentTime
var ZeitGesamt = document.getElementById("Video").duration
while(ZeitGerade < ZeitGesamt){
document.getElementById("currentTime").innerHTML = document.getElementById("Video").currentTime
}
}
window.onload = Listener
HTML:
<video id="Video" src="Videos/SDP - Lied fuer die Fans von den anderen Bands.mp4" style="height:16em; width:20em;"></video></br>
<button type="button" id="play">PLAY</button> <button type="button" id="pause">STOP</button> <button type="button" id="zeit">Zeit Anzeigen</button>
<span id="currentTime">0</span></br>
<span id="duration"></span>
- - - Aktualisiert - - -
Wie immer löst man das Problem stundenlang nicht, aber sobald man es ins Forum schreibt, schafft man es.
Die Lösung für die, die auch das Problem haben.
Code:
setInterval(function zeit(event){
var ZeitGerade = document.getElementById("Video").currentTime
var ZeitGesamt = document.getElementById("Video").duration
document.getElementById("currentTime").innerHTML = document.getElementById("Video").currentTime
},1)
Ich musste doch einfach einen Interval definieren. (Hab den Interval vorher nie genutzt