Toxictype
New member
Ahoi,
schaut doch mal hier herein. Wenn die Seite geöffnet wurde, bitte eine der beiden Flashversionen wählen und dann auf 'Deutsch' und nochmal auf 'Projekte' klicken.
Oben sind Bilder aufgeführt, die bei Mouseover in eine unifarbene Fläche mit Text wechseln. Das ganze ist mit Flash erstellt. Da ich auf 'barrierefreies' Design stehe, versuche ich das ganze in CSS umzusetzen.
Der Anfang paßt, aber leider bleibt der gelbe HG nicht stehen und ich würde gerne wissen, wie ich Text in die Zelle bekomme, der auch erst bei Mouseover zu sehen ist. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wenn es überhaupt geht.
Meine CSS-Zeilen bis jetzt:
schaut doch mal hier herein. Wenn die Seite geöffnet wurde, bitte eine der beiden Flashversionen wählen und dann auf 'Deutsch' und nochmal auf 'Projekte' klicken.
Oben sind Bilder aufgeführt, die bei Mouseover in eine unifarbene Fläche mit Text wechseln. Das ganze ist mit Flash erstellt. Da ich auf 'barrierefreies' Design stehe, versuche ich das ganze in CSS umzusetzen.
Der Anfang paßt, aber leider bleibt der gelbe HG nicht stehen und ich würde gerne wissen, wie ich Text in die Zelle bekomme, der auch erst bei Mouseover zu sehen ist. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wenn es überhaupt geht.
Meine CSS-Zeilen bis jetzt:
PHP:
.piclink:link {background-image: url(../grafix/buerogebaeude.jpg); width: 100px; height: 130px; text-decoration: none;}
.piclink:visited {background-image: url(../grafix/buerogebaeude.jpg); width: 100px; height: 130px; text-decoration: none;}
.piclink:active {background-color: yellow; width: 100px; height: 130px; text-decoration: none; font-size: 80%; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color: #CC0000; text-decoration: none;}
.piclink:hover {background-color: yellow; width: 100px; height: 130px; text-decoration: none; font-size: 80%; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color: #CC0000; text-decoration: none;}