CSS Transparenz

ray_ray

New member
Hi Leute,

ich hab n Problem. In meinem (in der Entwicklunge befindlichen) CMS habe ich einen Dialog zum Anlegen neuer Dokumente. Dieser legt sich über die komplette Seite, 100% Breite und 100% Höhe und enthält eine zentrierte Box für die Einabe der Daten. Im BG liegt ein durchsichtiges png, welches den kompletten eigentlichen Seiteninhalt quasi als disabled darstellt. Aber das Laden und Darstellen der Grafik dausert selbst über localhost schon lange ... gibt es dafür eine CSS Eigenschaft, der ich eine Farbe und einen Tranzparenz-Wert mitgeben kann? Ist auch erstmal nicht schlimm, wenns im IE nicht geht. Da habe ich eh noch jede Menge Bugfixing vor mir ...

Danke schonmal und Mfg
Sebastian

im großen und ganzen funktioniert es. das durchsichtig-ausgrauen läuft. allerdings ist leider auch die dialogbox innen drin mit diesem effekt versehen ... wie sage ich denn jetzt da, dass die ganz normal angezeigt werden soll?

wie sage ich denn jetzt da, dass die ganz normal angezeigt werden soll?

Zitat aus: Opacity

"The following example shows that if a containing div has opacity less than 1.0, elements inside cannot return to an opacity of 1.0, they always inherit the opacity value. Opacity sets the opacity value for an element and all of its children."

-> Alle Kindelemente bekommen den gleichen Opacity-Wert des Elternelementes.

Als Lösung wird das Bsp.erklärt welches du selbst erst angewendet hast, also ein halbtransparentes Hintergrundbild.

hm ... das ist natürlich blöd ... danke für deine hilfe ...

habe das ganze jetzt anders gelöst. da sich die tranzparenz ja über den gesamten seiteninhalt drüber legen soll, habe ich jetzt einfach 2 div-layer gem,acht die dann eingeblendet werden. ein tranzparenter udn dadrüber einer mit meiner dialogbox ... so brauch ich auch kein hintergrundbild ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben