• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CSS: Spalten zusammenziehen?

Kriegr

New member
CSS: Spalten zusammenziehen? ('colspan')

Schon wieder so eine läppische Frage, aber ich habe bei SelfHtml einfach nichts gefunden.
Ich möchte in meiner zentralen css-Datei eine TD-Klasse so festlegen, dass es dem Html-tag colspan="2" entspricht. Bisslang hatte ich es, warum auch immer, mit column-span:2 versucht, was aber offensichtlich nicht funktioniert.

Wie geht es denn richtig?:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Och nööö!!

Soll das etwa heißen, dass so etwas einfaches nicht mit CSS zu regeln ist?! Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr (hab ich noch nie, aber jetzt erst recht nicht).

also mit CSS kannst nicht derart "HART" in den HTML-Code eingreifen ... zumindest nicht, dass ich wüßte - mußt du schon alles fein von hand /script machen

[edit]
na klasse, das war mein 1.ooostes Posting - unscheinbar und klein :D
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht einfach HTML Tags mit CSS umbiegen wie es Dir paßt. Du kannst mit CSS das Aussehen, aber doch nicht die Struktur verändern...

Dazu müsstest Du schon XML und XSL, XSLT benutzen.... aber dann brauchst Du auch wieder einen Server, der sowas rendern kann.... Tomcat/Cocoon oder sowas

Zurück
Oben