• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CSS Problem

Knowledge-Junki

New member
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner CSS-Datei:
Mein komplettes Web formatiere ich über son eine Datei (template.css), alle Überschriften und auch den normalen Text, allerdings stoße ich da auf ein Problem, die Schriftgröße wird leider nicht so richtig angenommen.
Der Quellcode:
...
body {font-size:12px;}
...
Allerdings ist es allen Browsern (Opera, NN & IE) anscheinend total egal was ich da angebe (36px z.B. bewirkt die selbe Schriftgröße...)
Die anderen Sachen (Überschriften etc.) übernehmen sie allerdings anstandslos...
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich dem ganz normalen Text eine Schriftgröße zuweisen kann? (Schriftart funktioniert abstruser weise...)

so!

body {font-size: 10pt;}

schriftgrössen nicht in PX (pixel) angeben, sondern in PT (sind die office-schriftgrössen)

MfG
Fabian ;)

funktioniert leider nicht

Weder die Angabe in PT noch in PX, % oder was es sonst noch alles gibt funktioniert...
Bei den Überschriften (H1 - H6) klappt alles wunderbar mit Angaben in PX...
Wenn ich z.B. im IE den Schriftgard auf Größer stelle ändert sich der normale Text, die Überschriften bleiben aber alle gleich, ich möchte eben auch das der normale Text gleich bleibt, also ihm eine feste Größe zuweisen, das muss doch per CSS-Datei möglich sein!?
Dafür ist doch auch normalerweise der "body"-Tag da, oder?
Bitte um Hilfe.... Danke!

am besten, wenn du unterformate definierst nicht body in css formatieren

so wie bei dir jetzt
einfach und getrent clasen anlegen und zuweisen
dann funz unter alle browser ...

gruss

soweit ich weiß kannst Du im Body keine Schrift formatieren.
Du kannst aber direkt nachdem BodyTag ein DivTag machen, und dem deine Schrift verpassen.

Das <body>-Tag kann zwar gemäß CSS2 in externen style-Angaben verwendet werden, wird aber bei der hier vorliegenden Problematik nicht von allen Browsern richtig unterstützt.

Soviel zu irgendwelchen Standards.....

Manitou

Zurück
Oben