• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CSS Problem mit Explorer 7 beta

W

werny

Guest
Bitte diesen thread löschen!
Hat sich erledigt!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass Deine CSS-Datei.. ehm.. eher bescheiden ist. Ansich macht der IE 6 es auch falsch und der IE7 - weniger - falsch.

In Deiner CSS-Datei hast Du pseudo-elemente, die für den a-tag gedacht sind, auf Tabellen gelegt. Dies wird derzeit nicht unterstützt. In Zukunft soll dies allerdings möglich sein und da MS ja so toll ist, dachten sich wohl die Programmierer, die angedachten Features schon mal in die Beta einzubauen. Nun haste den Salat :)

www.css4you.de (lesen und lernen - wirklich eine sehr informative Seite)

Jetzt schon Seiten für den IE7 zu optimieren halte ich für quatsch (nicht persönlich nehmen), es sei denn, es wäre ein Kundenwusch.

Bitte diesen thread löschen!
Hat sich erledigt!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
werny schrieb:
Ja toll, was heisst das nun?
Wenn ich die Formatierung .tabelle rausnehme, dann ändert das auch nix.
Ich baue oft in meinen Seiten Tabellen ein, in denen dann formatierte Texte reinkommen.
Immer in Tabellen macht das dann so doofe Dinger.

Was genau ist denn falsch an dem css? Ist doch gut programmiert oder?

Nein, ist es nicht.

Html:
- Document-type fehlt
- sinnfreier Einsatz von Tabellen
- sinnfreier "Misch-Masch" von Block-Elementen (p, div) innerhalb von td's
- sinnfreier Einsatz von <center>
- inline-style-Angaben innerhalb des p-tags am Ende der Seite falsch: margin-bottom:-4 (-4 was? Eier? Kartoffeln? Da fehlt ne Einheit (px, m, em, etc..)

CSS:
Pseudoelemente sind derzeit nicht auf tabellen anwendbar (link, hover, etc...). Diese sind derzeit lediglich für das a-tag vorbehalten. Du musst auch nicht die komplette Styleanweisung rausnehmen.

Das Spiel läuft eigentlich ganz einfach. Du hast zB eine Tabelle, diese soll einen blauen hintergrund haben, derText soll weiß sein. Ist der Text allerdings von einem b-tag umschlossen, soll er gelb sein:

.tabelle {
background-color: blue;
color: white;
}
.tabelle td b {
color: yellow;
}

Den ganzen "link, visited, hover, active"-krams rausschmeißen.

Klassennamen / ID-Namen bitte immer klein und ohne Sonderzeichen (Bindestrich) schreiben.

Du verwendest verwendest veraltete Elemente:<font> - raus damit.

wie bereits erwähnt: www.css4you.de (wirklich gute Seite)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben