• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

css nach wochentag?

zecke

New member
ist es möglich, per js für jeden wochentag ein anderes (externes) css-file aufzurufen? und gibt es dann auch eine chance wie ich das umsetzen kann, ohne in jede einzelne meiner html-dateien jetzt nachträglich ein script einbauen zu müssen...? (meine website besteht ja auch nicht nur aus 3 files LOL)
hab ich schon mal erwähnt daß ich diese site super finde? ;D

Du kannst das Script doch einfach als js-Datei speichern, und dann in jeder einzelnen;) HTML-Seite aufrufen.

<html>
<head>
<title></title>
<SCRIPT language="JavaScript" src="Wochentag.js"></SCRIPT>
</head>
<body>
Dein toller Text, der mit jeden Wochentag schlechter aussieht.
</body>
</html>

Die Wochentag.js:

var Datum = new Date();
Tag = Datum.getDay();

if (Tag == "tag") document.write("<link rel='stylesheet' type='text/css' href='Montag.css'>");

if (Tag == "tag") document.write("<link rel='stylesheet' type='text/css' href='Dienstag.css'>");

Ich weiß jetzt nur nicht, in welcher Form und Sprache der Wochentag ausgegeben wird, deswegen steht da jetzt "tag". Mußt du eben mal abfragen, und eintragen.

War vielleicht auch besser das mit select zu machen, mir fällt grade nur nicht ein, wie das in js geht.

ROFL - das ist ja sehr beruhigend ;D
aber danke schon mal, bin ja gespannt ob ich das zum funktionieren bringe...

Zurück
Oben