• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CSS Menü Links zu eng beieinander?

hawkmaster

New member
Soll man die Meldung einfach besser ignorieren?

Warnmeldungen zu ignorieren ist immer eine Möglichkeit, aber nicht immer die beste. Bei der von Dir erwähnten Seite von Stu Nicholls taucht - soweit ich es jetzt gesehen habe - diese Meldung die Navi betreffend nicht auf. Da wir Deine Seite nicht kennen, bleibt nur der Blick in die Glaskugel. (Ich bin nicht richtig gut darin.)

Edit: Ich frage immer Validome. Ist der denn mit Deiner Page zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Anna,
danke für deine Hilfe.
Ich muss dich leider korrigieren. Der gleiche Fehler tritt auch bei der original Seite von Stu Niccols auf. Zumindest mit dem FAE Plugin des Firefox Browsers.
Wenn man direkt mit der URL draufgeht kommt ein etwas anderer Report.
Ich weiss aber leider nicht was die Unterschiede sind.

Mir ist schon klar das man Warnungen nicht ignorieren sollte. Mache ich auch nicht. Denn der W3C Validator meldet überhaupt nichts mehr, also 100% valide. Und die erwähnte Meldung mit den zu engen Links ist auch keine richtige Warnmeldung sondern nur ein "ToDo".
Trotzdem hätte es mich interessiert wie man das beseitigen kann.

danke nochmals
Gruss
hawk

Trotzdem hätte es mich interessiert wie man das beseitigen kann.

Keine Ahnung, die Links in gehörigem Abstand setzen?

Zunächst erstmal vielen Dank, dass Du erwähnt hast, dass es dieses Tool als FF-Plugin gibt. (Hier für Interessierte.) Ich kannte es noch nicht und hab's mir gleich mal eingebaut.

Einige Tests mit verschiedenen Seiten ergaben, dass dieses ToDo häufig - und für mich nicht nachvollziehbar - auftaucht. Da es dabei ja um optimale Zugriffsmöglichkeiten für Personen mit einem Handikap geht, könnte ich mir höchstens denken, dass Links auch optisch weit auseinander stehen sollten, damit Sehbehinderte diese unterscheiden können. Bei Stus Menü überlappen die Untermenüs und dies wird angemahnt.

Hi Anna,
ja das FAE Firefox Plugin ist Gold wert. Habe auch noch diverse andere in der Richtung im Einsatz die die Arbeit sehr erleichtern.
Ich verstehe die ToDo Link Meldung auch nicht so ganz.

Zumal ja rein optisch bei so einem horizontalen Menü durch die "width" Angabe bei den Links bzw. <a ja eh recht weit auseinandergezogen wurde.

Na ich werde das erst mal lassen und vielleicht nochmals später drum kümmern.

Gruss
hawk

Zurück
Oben