• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

css frage

poedder

New member
erstmal danke für die antworten in anderen bereichen.....

ich versuche mal mein problem zu erläutern.

ich habe eine menge seiten, wo am ende der seite immer ein und die selben grafiken und javascripte laufen...(zb: letzte aktulisierung, eine grafik und dazu noch ein anderes javascript welches eine e-mail mit eigenem inhalt losschickt. ich möchte aber nicht auf jeder seite alles neu implementieren und verlinken. kann ich im externen .css file nicht irgendwie festlegen, dass am ende der html datei, die diesen stylesheet benutzt, diese sachen auftauchen? ich habe es versucht, aber ich kriege das nur hin, so dass alles am anfang der datei steht :-( koennt ihr mir helfen?

ps. ich habe das javascript auch in die css datei geschrieben, funktioniert das dann noch?--> wenn nicht, wie kann ich eine .js datei erstellen die dann das selbe wieder macht? ich weiss fragen ueber fragen aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine antwort??

bis spoedder

Hi poedder,

Sowas mache ich immer mit SSI. Einfach den Quellcode, der sich immer wiederholt in eine externe Datei schreiben und dann in allen Dateien an der entsprechenden Stelle mit
<!--# include virtual="datei.html" -->
einbinden und fertig ist der Lack.

Das ganze setzt natürlich voraus, das Dein Provider SSI unterstützt.

Gruß

Manitou

Zurück
Oben