himmelslaeufer
New member
hi
also folgende situation
habe auf einer seite oben eine ebene(div) mit der navigation. die navigation erfolgt ueber anker zu unten liegende bereiche (also auserhalb des bildschirms). die ebene soll oben feststehen (das heisst immer sichtbar sein). also hab ich bei der position fixed angegeben (irgendwie logisch).
so
also erstmal netscape 4.x aufm mac raffts nicht.
natscape 6 aufm mac rafft auch nicht
explorer 4.x auch mac raffts ebenso nicht.
explorer 5.0 auf mac raffts fast...
zwar wird die ebene mit den navigationsgrafiken am oberen rand festgehalten nur dummerweise wird die navigation (also rein die programmierte flaeche des links) gescrollt; das heisst, das der link jetzt unsichtbar ueber dem browserfenster haengt (kein gag oder so)
irgendwie recht verwirrend (bzw. benutzerunfreundlich)
is sowas bekannt?
und vor allem wie stellt man das ab?
oder nochbesser... wie mach ich das browserunabhaenig?
???fragen uber fragen???
himmelslaeufer
also folgende situation
habe auf einer seite oben eine ebene(div) mit der navigation. die navigation erfolgt ueber anker zu unten liegende bereiche (also auserhalb des bildschirms). die ebene soll oben feststehen (das heisst immer sichtbar sein). also hab ich bei der position fixed angegeben (irgendwie logisch).
so
also erstmal netscape 4.x aufm mac raffts nicht.
natscape 6 aufm mac rafft auch nicht
explorer 4.x auch mac raffts ebenso nicht.
explorer 5.0 auf mac raffts fast...
zwar wird die ebene mit den navigationsgrafiken am oberen rand festgehalten nur dummerweise wird die navigation (also rein die programmierte flaeche des links) gescrollt; das heisst, das der link jetzt unsichtbar ueber dem browserfenster haengt (kein gag oder so)
irgendwie recht verwirrend (bzw. benutzerunfreundlich)
is sowas bekannt?
und vor allem wie stellt man das ab?
oder nochbesser... wie mach ich das browserunabhaenig?
???fragen uber fragen???
himmelslaeufer