• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CSS-DAtei überblenden

pschyrembel

New member
Hi,

bin neu hier und hab gleich mal ne ungewöhnliche Frage;

ich möchte gerne für eine SEite im Internet, bei der mir das Design nicht gefällt ein eigenes für meinen PC basteln;

So, aber nun hab ich dabei ein Problem;
Die Seite ist leider nicht mit Frames aufgebaut, und arbeitet mit CSS;

wäre die Seite mit Frames aufgebaut, dann hätte ich mir für meinen PC ein eigenes Frameset gebasteln und nen eigenen Header, so wie ein eigenes Menue gebastlet;
Ausserdem hätte ich mir ja so recht einfach ein eigenes Style basteln können und hätte nur im Hauptframe den original-Teil der Seite eingebunden;

So, aber wie mache ich das in diesem Fall, wo ja keine Frames original verwendet wurden;

Ich hoffe zum einen, dass ich verstanden habt, was ich meine und hoffe zum anderen, dass Ihr mir helfen könnt;

gruss
pschyrembel

Tatsächlich verstehe ich grade Dein Problem nicht...!
Du willst ein Layout von einer anderen Seite stehlen?

Tatsächlich verstehe ich grade Dein Problem nicht...!
Du willst ein Layout von einer anderen Seite stehlen?

Nein, das möchte ich nicht ;)

ich möchte gerne, dass auf meinem PC nicht das originale Design, sondern ein anderes Design für diese Seite angezeigt wird;

Der Grund ist, dass mir das originale einfach nicht gefällt;
ich möchte um Gottes willen also nicht das Design stehlen ;)

bei Opera kannst Du ein User-CSS definieren und dieses das Seiten-CSS überschreiben lassen

Wie soll das funktionieren? Das ist eine Funktion eines ganz bestimmten Browsers. Außerdem geht es ja wohl nur um eine einzige Seite - dann machst Du die halt immer mit Opera auf.

Browserunabhängig bekommst Du das nur hin, wenn Du einen Proxy dazischenhängst der die URL der CSS Datei gegen eine andere austauscht. Sowas mag es geben. Tools wie WebWasher oder Proxomitron könnte da für einen Windows User in Frage kommen (ich nehm jetzt einfach mal an, dass dies bei Dir zutrifft).

Ich habe halt gehofft, dass man das ganze mittels irgend eines Scripts erledigen kann;

ich könnte eben schwören, dass ich mal von einem Script gehört habe, welches auf javascript basiert und das so zu stande bekommt;

und da war eben meine Grundüberlegung, dass ich ein Framset bastel, und in ds HAuptframe die Seite einbinde;
und dann eben mit Hilfe eines Scripts das eigentliche Stylesheet überliste

Aber auf jeden fAll mal Danke für die schnelle Hilfe;

Zurück
Oben