• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

css class wird in tabelle nicht übernommen

gery

New member
Hallo

Ich habe das problem, dass meine css formatierungsangaben, welche ich in der class "body" deklariert habe, zwar für die website generell, aber nicht für den Inhalt von tabellen übernommen werden, muss man das bei tabellen speziell definieren?

zudem, auch wenn ich eine klasse mache für die tbl:
.test
Code:
{
	FONT-SIZE: 30px; 
	COLOR: red; 
	FONT-FAMILY: verdana, arial, sans-serif;

}

und dass, dann wiefolg einbinde:
Code:
<table width="500" cellspacing="0" border="1" cellpadding="0" align="left" bgcolor="#2d2d2d" class="test" style="style.css" height="200">
    <tr>
      <td>asdasdsa</td>
      <td></td>
    </tr>
    <tr>
      <td></td>
      <td></td>
    </tr>
</table>

..., dann passiert auch nix...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

gruss

gery

Zuletzt bearbeitet:
ups. die klasse ist natürlich test, habe ich vergessen anzupasen für den post... *korrigiert*

eigentlich habe ich das css im header eingebunden, da dies aber keinen einfluss hatte auf die tbl habe ich es dort zum testen nochmals eingebunden.

hatte aber ebenfalls keinen einfluss.

Stellt sich immer noch die Frage, was Du mit style="style.css" außer Fehlermeldungen erreichen möchtest. Und: wenn Dein css-Schnipsel sich auf den body bezieht und nicht auf eine Klasse, werden die Eigenschaften auch für die Tabelle übernommen - es sei denn, Du überschreibst sie anderweitig.

Ohne das mal im Zusammenhang sehen zu können, bleibt das Ganze aber ein Ratespiel.

Zurück
Oben