• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CSS: überschriften-parameter

frau moella

New member
Hallo,

Ich möchte die <h1> und <h2>-tags mit eigenen Werten belegen und bekomm das mit dem Abstand überschrift - Text nicht hin: alles andere (Schriftgrösse etc) klappt super, aber der Abstand zum nächsten Absatz bleibt immer der gleiche (hab z.B. vertical-align="bottom" versucht: hat nix gebracht!)
Bei mir sollte möglichst gar kein Abstand sein :(
Notfalls muss ich halt <span class="ueberschrift"> einsetzen...

wie habt ihr denn das Problem gelöst?

frau moella

Probiers mal mit

margin-top:+00pt;margin-bottom:+00pt;

hierbei ist margin-top für den Abstand nach oben und margin-bottom für den nachfolgenden Abstand zuständig.

Wenn Du beide auf 0 setzt sollte die Überschrift weder nach oben noch nach unten nen Abstand zum Text haben. Notfalls kannst Du sogar neagtive Werte einsetzen um eine geringfügige 'Überlagerung' zu definieren!

Gruß
Chris

probiers einfach mal mit absoluten angeben der positionen
zum bleistifft so ;) :
<div style="position:absolute; top:10; left:10; z-index:3"><h1><table><tr bgcolor=gold> h1</tr></table></h1></div>
<div style="position:absolute; top:40; left:25; z-index:2"><h2><table><tr bgcolor=red> h2</tr></table></h2></div>
<div style="position:absolute; top:30; left:40; z-index:1"><h3><table><tr bgcolor=blue> h3</tr></table></h3></div>

Zurück
Oben