• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Crossbrowser-Test, Eure Methoden

MDede

New member
Hey, ich würde gerne von Euch, die Ihr da ein wenig mehr Erfahrung habt, hören, welche Umgebungen Ihr nutzt, um Seiten zu testen.
Es geht bei meinen Tests ausschließlich um [CSS] & [JavaScript].

Ich habe den IE, Opera, Firefox und Chrome in aktuellen Versionen installiert.
Ich weiß, dass es für [CSS] eigens Webseiten gibt ( Check Browser Compatibility, Cross Platform Browser Test - Browsershots , IE NetRenderer - Browser Compatibility Check - , ...), die mir hierfür ein gutes Bild geben.
Außerdem gibt es im IE die Kompatibilitätsansicht, die Seiten wie in älteren Versionen vom IE darstellt.

Nun zur Frage: Reicht das, also wenn ich mit allen genannten Optionen meine Seite teste, habe ich eine ausreichend große Fläche an Browsern abgedeckt?

Danke, Beste Grüße

Ich nehm immer noch gerne Safari mit ins Boot. Deckt sich zwar in der Regel mit Chrome aber sicher ist sicher.
Nun zur Frage: Reicht das, also wenn ich mit allen genannten Optionen meine Seite teste, habe ich eine ausreichend große Fläche an Browsern abgedeckt?
Ja das reicht. Natürlich immer davon ausgehend das valides HTML und CSS verwendet wird.

Zurück
Oben