• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Cross Domain Cookies

Hallo,
ich verstehe ja, "das ich nicht der Nabel der Welt bin" und jeder so seine Problemen hat, gern würde ich allerdings mein "Geschenk" an den Mann bringen und nach einer Lösung suchen. Mir rennen jede Min Shop Besucher weg, da dies Problem vorliegt, daher auch der Einsatz um doch in einem gewissen Zeitabstand einen, wenigsten Teilerfolg erzielen zu können. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mit diesen Scripts halt noch nicht so vertraut, so suche ich Rat bei den Erfahrenen und möchte ja auch nichts Geschenkt. Eine win / win Situation ist doch immer die beste Vorgehensweise. Ich sitze wegen „dem Mist wirklich auf Kohlen“ und wer investiert Monatelange Arbeit schon „für umsonst“. Ich würde mich wirklich Glücklich schätzen, wenn man dann doch…

LG & Danke
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Mir rennen jede Min Shop Besucher weg, da dies Problem vorliegt, daher auch der Einsatz um doch in einem gewissen Zeitabstand einen, wenigsten Teilerfolg erzielen zu können.
Das ist schlecht für dich aber wer hat sich denn bisher in technischer Hinsicht um den Shop gekümmert? Dieses Forum hier basiert auf Freiwilligkeit und man sollte hier nicht mit Ertragseinbußen "drohen".

Mit einer localStorage bzw. sessionStorage ist es fraglich ob der Shop dann noch reibungslos funktioniert
Warum denkst du das?

Hallo,
Sorry es droht doch keiner, dies ist lediglich der unangenehme Beigeschmack, meiner jetzigen Situation bzw. des Problems an sich selbst. Ich, will doch auch nix "für umsonst" sondern biete Fair eine Gegenleistung an. Bei der "Geschichte" mit "localStorage bzw. sessionStorage" denke ich das das normale Shopsystem evtl. nicht damit umgehen kann, da ich aber recht neu in diesem Bereich bin, ist dies keine Behauptung, sondern nur wiederum eine Konstruktive Frage.

LG & Danke
Wolf

Die Fragestellung ist merkwürdig. Ein Shopsystem kann mit allem umgehen, was man programmiert :)
Wodurch ist denn das Problem entstanden und wieso musst du es trotz fehlender Kenntnisse beheben?

Hallo,
"wieso musst du es trotz fehlender Kenntnisse beheben", weil es mein Shop ist. Das Problem tauschte mit dem IE11 auf, da dachte ich noch, den braucht doch eh keiner... Aber als ich dann von Kunden auf der Safari aufmerksam geworden bin, das der auch nicht geht, war dies schon sehr "unschön". Die Mobile-Seite hatte ich erst erstellt und erhoffte mir ein Kundenpotential, da heutzutage, jeder mit seinem Handy rumspielt. Was auch der Fall ist, an Besucherzahlen (Log File) kann man ersehen, dass heutzutage 64% der Besucher über ein Handy kommen und dies ist wiederum ein iOS mit Safari.

LG & Danke
Wolf

Eines verstehe ich noch nicht: wieso brauchst du für den Shop überhaupt zwei Domains?
Ist das Shop to Date von Data Becker, die längst geschlossen sind?

Hallo,

Data Becker war lediglich ein Handelshaus, Shop to Date wurde auch von der Firma mit vertrieben, diese haben glaub ich vor paar Monaten Konkurs. Jetzt wird shop to Date wieder von den entwicklern selbst vermarktet und im November kommt eine neue Version raus. Hat allerdings nichts mit meinem shop zu tun, und ich auch nichts mit DataBecker, geschweige denn mit meinem Problem zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
----- Thread wurde in PN-Kontakt fortgeführt -----

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben