• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Counter vorladen

DejanX

New member
Hi @ll

Ich habe auf meiner Homepage einen Statistikcounter eingebaut. Das ist ja recht interessant, aber durch diesen Counter ergibt sich ein Problem.
Durch ihn erhöht sich die Ladezeit der Indexseite bei einem 56K Modem von 8 auf 30 Sekunden.
Hier nun meine Frage, kann ich irgendwas machen, damit der Counter schneller geladen wird, z.B. versteckt vorladen?

Gruß
DejanX

ohne mal auf deine Frage zu antworten,glaubst du nicht das du im falschen Forum gelandet bist der Thread gehört doch nicht hierher.

ciao,
Klaus...

Hi Klaus,
wo soll er denn sonst hinposten?
WebDesign -> Allgemeines find ich schon richtig..

@DejanX
bau den Counter doch in einen versteckten Frame, dann stört das nicht. Oder besorg dir nen schnelleren. http://www.powercount.com is genial.

ciao,
Michael

counter vorladen

Hallo michael,

das mit dem versteckten Frame habe ich schon mal gehört.
Sag mal kannst Du mir erklären
a) was das genau bedeutet
b) wie ich das mache

danke dir schon in vorraus

DejanX

Hi,
mach das Frameset so:
<frameset rows="100%,*" border=0 framespacing=0 frameborder=0>
<frame name="main" src="index.php3" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="0">
<frame name="versteckt" src="blank.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0">
</frameset>

in den Frame "versteckt" packst Du alles rein, was keiner sehen soll, z.B. den Counter oder bei einem JavaScript-WebShop den Warenkorb usw..

ciao,
Michael

Zurück
Oben