• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Count , mysql spalten zählen, wie?

HappyNils

New member
hi nommal D:
mich werdet ihr nicht los :)

frage: Ich möchte gerne alle Spalten zählen die 0 in mysql datenbank haben.

das hab ich:
mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM test WHERE active='0'

aber wie muss dann die while schleife lauten? oder sollte ich anders vorgehen?

guten tag:d

frage: Ich möchte gerne alle Spalten zählen die 0 in mysql datenbank haben.

das hab ich:
mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM test WHERE active='0'

aber wie muss dann die while schleife lauten? oder sollte ich anders vorgehen?
Die Frage geht über mehrer Zeilen..
Ich möchte einfach die Anzahl der Zeilen wissen die active= 0 haben...
$query = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM test WHERE active='0' ")
aber bei der while schleife hackts bei mir

$query = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM test WHERE active='0' ")

zeigt er nur 1 an, habe aber 3 die auf 0 sind...

Habe nur $query = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM test WHERE active='0' ") und dann echo $query geschrieben...

100%

und der gibt 1 aus...

sind aber 3..

Habe nur $query = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM test WHERE active='0' ") und dann echo $query geschrieben...
Das habe ich mir gedacht. Wirf mal einen Blick in die PHP-Doku und dann erzähle uns, wieso das keine gute Idee war.
Du kannst auch diese Codestelle mit einer anderen Datenbankabfrage vergleichen (eine mit while), um den Unterschied zu sehen.

Das hatte er doch in #9 geklärt...

EDIT: OK - ich hab' was übersehen. Das GROUP BY braucht man nicht wenn man nur COUNT(*) verwendet... hatte es selbst immer mit was anderem zusammen.

@HappyNils: schau' dir mal in der PHP-Documentation an, was der Unterschied zwischen mysql_num_rows und z.B. mysql_fetch_array ist (es gibt da viele mysql_fetch_... - Funktionen).

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hier ist eher, dass der Threadersteller denkt, bei einer Count Abfrage kommt das Ergebnis direkt zurück, während er bei einer "normalen" Select-Abfrage mit Fetch arbeiten muss.

Denke ich nicht - Deswegen dachte ich am anfang auch man muss eine while schleife noch nehmen *g*
Hab aber immernoch nur 1 da stehen..

EDIT: Hab es jetzt....

Zuletzt bearbeitet:
wenn du deinen richtigen code noch postest, freut sich der nächste der über den thread stolpert und das gleiche Problem hat

Zurück
Oben