• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

corel_icon_fehlanzeige

planet4

New member
Hallo,

mein Corel11 zeigt bei den erstellten Dateien keine richtigen Corel-Icons an, obwohl unter
Extras>Ordneroptionen>Dateitypen im Windows-Explorer den .cdr-Dateien das Corel-Icon
zugeordnet ist. Das stört zwar die Funktion des Programms nicht, ist aber irgendwie nervig,
es sieht dann im Explorer so aus: siehe angehängte Datei.

Hatte jemand schon mal dieses Problem und weiß eine Lösung??

planet4.

Anhänge

• corel.gif
    corel.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 9
sieht bei mir genauso aus,
soll eine vorschau des bildes darstellen.
da gibts bestimmt irgendwo nen registry eintrag für.

...hätte nicht gedacht das es dich noch gibt ;)
mfg

PRINZ schrieb:
soll eine vorschau des bildes darstellen.
sowas - da wär ich nie drauf gekommen! Aber jetzt wo du es sagst: könnte hinkommen, sieht tatsächlich wie ne Vorschau aus...
ich hab gedacht, das wäre ein Anzeigefehler und da liefe irgendetwas ganz falsch ... Danke!
(muss ich mal gucken, wie sich das ändern lässt)

PRINZ schrieb:
...hätte nicht gedacht das es dich noch gibt
:confused: wieso? wo soll ich denn sein? :) oder meinst du gar nicht mich?

planet4.

oh, hehe, kleiner irrtum meinerseits...
hab dich lang nicht mehr gelesen aber ich hab grad festgestellt das du doch sehr oft hier bist ...
naja...
also ich hab grad in der reg rumgefummelt und alle eintäge auf die auf "coreldrw.exe,0" (pfad zum standarticon, 5 stück warens) verweisen geändert. hat nix gebracht, da gibts im noch ne deinstallation für die shell im draw verzeichenis aber das hat auch nix gebracht außer das man unter eigenschaften einer cdr datei keine infos mehr findet.
hm, naja, ich weiß nicht ob sich mehr aufwand gegen eine schlechte vorschau und für ein festes icon lohnt :rolleyes:

gruß

...nee, ich glaub, der Aufwand lohnt sich nicht.
Ich hab mir ein fettes Buch ausgeliehen über Corel11, da steht ja alles Mögliche drin,
aber darüber natürlich auch nix.
Wenn man aber weiß, dass das ne Vorschau sein soll, kann man damit leben, finde ich :)

planet4.

Guten Abend,

ich hab hier etwas gefunden zu meinem Problem:

wenn Corel im Explorer "Skizzen" anzeigt liegt das daran, dass die "Skizzenanzeige" installiert ist...!!!

logisch zeigt dann jedes Icon den Inhalt als Vorschau, wenn richtig gespeichert auch relativ groß und gut(...im Speichern Dialog einstellbar)

wenn du das nicht mehr willst...
ruf das Corel Setup auf...und entferne die "Skizzenanzeige"

bevor ich jetzt irgendwas durcheinander bring:

wie ruf ich das Corel Setup auf? Muss ich da die Installations-CD noch mal einwerfen,
oder geht das auch anders??

planet4.

Zurück
Oben