• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Cookies im IE6 und diese Datenschutzrichtlinie

K

kutiku

Guest
Hi,
ich hab' heut' leider feststellen müssen, dass der IE6 nicht von jeder Seite ohne weiteres Cookies annimmt. Der will irgendwas mit 'ner Datenschutzrichtlinie.
Was muss ich machen, damit er auch von meiner Seite Cookies ohne zufragen annimmt?

so

Diese idiotische Funktion ist mir auch schon aufgefallen..

Es scheint nichts anderes zu wirken, als die Datenschutzeinstellungen
(im Explorer > Extras>Internetoptionen>Datenschutz) auf niedrig zu stellen!

Dann gehts!

greetz, lvin

Nein

Man muss irgendwas auf den Server hauen. Weil wenn ich auf Zusammenfassung klicke lädt der IE irgendwas und sagt dann erst, dass des Scheiße ist. Ausserdem gibt's bestimmt auch Seiten bei denen es auf anhieb funzt.

HILFE

Also mal zur Aufklärung: IE 6.0 unterstützt den P3P Standard.
Dies hat zur Folge, daß IE nur noch Cookies von Webseiten akzeptiert, die diesen Standard implementieren, bzw. berücksichtigen und das heißt:
Kommt IE auf eine Webseite mit Cookie, dann fragt er die Privacy Policy der Site ab, und diese wird mit den Einstellungen des Benutzers verglichen. Die größte gemeinsame Übereinstimmung beider Policies wird der Site dann erlaubt.
Da alles defaultmäßig ausgeschaltet ist hst man erst einmal Pech, wenn man keine Policy auf dem Server platziert.
Wie sieht so eine Policy denn aus, werdet ihr jetzt Fragen, hmm gesehen hab ich auch noch keine (benutze glücklicherweise noch den Opera :) ) aber es ist eine XML Datei, die auf dem Server in einem bestimmten Verzeichnis (vermutlich root) und unter einem definierten Namen (p3p.xml) liegen muß.

nachzulesen gibst das Ganze unter http://www.w3.org/P3P/

Albu

Zurück
Oben