• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Cookiedaten "onload" aufrufen

Dyonisus

New member
Ich möchte ein Formular mit einem Cookie erweitern, damit diejenigen, welche es zum zweiten mal Abschicken, es nicht erneut ausfüllen müssen.
Im Anhang habe ich einen kleinen Versuch, welcher allerdings den Nachteil hat, daß man die einzelnen Zeilen eines Formulars alle anklicken muss, damit die Daten des Cookies in das Feld eingetragen werden.
Wenn ich versuche die entsprechende funktion onload in den body zu setzen, kennt er sie natürlich nicht.
Desweiteren würde ich gerne den Link, welcher zu dem Formular führt so präparieren, daß die User mit einem Cookie auf eine andere Seite umgeleitet werden, als die ohne. Leider weiss ich überhaupt nicht was ich da mache und das Vorliegende Script ist auch nur aus ähnlichen zusammen gebastelt *lach*
Wäre fein, wenn da jemand etwas Licht ins dunkel bringen könnte ;-)

Anhang *gg*

Das mit dem Anhang scheint nicht funktioniert zu haben, also hier etwas kürzer als Text:
<html>
<head>
</head>
<BODY bgcolor="#FFFFFF" >

<script language="JavaScript">

function getCookie(name)
{
var cname = name + "=";
var dc = document.cookie;
if (dc.length > 0)
{
begin = dc.indexOf(cname);
if (begin != -1)
{
begin += cname.length;
end = dc.indexOf(";", begin);
if (end == -1) end = dc.length;
return unescape(dc.substring(begin, end));
}
}
return null;
}

function setCookie(name , value)
{
var now = new Date();
var then = new Date(now.getTime() + 31536000000);
document.cookie = name + "=" + escape(value) + "; expires=" + then.toGMTString() + "; path=/";
}

function getValue(element)
{
var value = getCookie(element.name);
if (value != null) element.value = value;
}

function setValue(element)
{
setCookie(element.name , element.value);
}

</script>

<FORM action="JavaScript:alert('Und nich wech ;-)')" method="POST" enctype="text/plain">

Dein Name: <INPUT type="text" size="13" name="test_name"
onfocus="getValue(this)" onblur="setValue(this)"><br>

Deine E-Mail: <INPUT type="text" size="12" name="test_email"
onfocus="getValue(this)" onblur="setValue(this)"><br>

<INPUT type="submit" value=" Absenden "> <BR>
</FORM>

</body>
</html>

Zurück
Oben