• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Connect zu ner Adresse und dann echo

sebi

New member
Hi.
Ok ok, das Subject ist blöd ich weiß. Folgendes:

Also, es gibt doch sowas wie dyndns.org z.B. also man hat ne feste Adresse auch wenn man immer ne andre IP hat. Ich habe ein Programm dass vorm Offline gehen als ip 0.0.0.0.0 einträgt. Ich möchte ein Script haben was auf (M)einen FTP connectet
mit den namen z.B. script/view. Wenn der connect erfolgreich ist: echo Server online. Wenn die IP allerdings 0.0.0.0.0 ist dann echo: Server ist offline. Wie auch bei all meien Fragen habe ich es selber probiert. Allerdings hat mein buch mir nicht weitergeholfen und ich nicht weiß ob der normale "connect" befehl dort ausreicht ): (es sagte dass ich ne IP eingeben muss, aber mein problem ist ja dass ich nur ne feste Adresse und keine IP habe).
Wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte :)

sebi

Sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe, mein Internetzugang spinnt ein bisschen.

<?php
$conn = fsockopen("ftp://lordrobe.dyndns.org","",$erno,$erstr);

if($erno != "" && $erstr != "")
{
print "Server offline";
}
else
{
print "Server online";
}
?>

Müsste so eigentlich funktionieren.

hmn, er zeigt leider die ganze Zeit an dass der Server offline ist. Muss man da vielleicht den Port angeben (21) oder so?

sebi

ah ok danke. Jetzt steht aber online. Aber wenn ich den Server runterfahre und die Adresse auf 0.0.0.0.0 weiterleite zeigt er immer noch an "Server online" an. ^_^ Wo ist da was falsch. Bzw. was macht der befehl eigtl.?

sebi

fsockopen() öffnet eine SocketVerbindung zu einem Server (über PHP).

Hm, hab den Fehler gefunden. Der Befehl geht nur per HTTP. Sorry, aber dann weiß ich auch ned, wie man das bei nem FTP-Server checkt.

mit php kann man doch auch per ftp daten hochladen, und dann gibs bestimmt einen möglic´hkeit das gesagt wird das der server online/offline is!!

hier is es:

<?PHP
$conn_ftp = ftp_connect($server,21);
if($conn_ftp == true) {echo "der server is online";}
if($conn_ftp == false) {echo "der server is offline";}
ftp_quit($conn_ftp);
?>

Zurück
Oben