Aua !!
Jetzt komm ich aber zu spät.
Hatte ziemlichen Stress die letzte Zeit - und hab praktisch meinen eigenen Thread vergessen.
Also, der Rechner hat sich bisher noch nicht wieder ausgeschalten.
Danke an euch alle für eure freundliche Hilfe.
Also Techniker bin ich absolut nicht. Da trau ich mich auch nicht ran.
Die Einstellungen wie Temperatur und so waren mir bisher völlig unbekannt.
Auch die ganzen anderen Sachen.
Übrigens habe ich den Rechner schon aufgeschraubt, weil ich zu dem Zeitpunkt noch kein DSL hatte
und ich ein internes Modem eingebaut habe, dass mir übrigens derselbe Händler verkauft hat, am
selben Tag. Und der hat nichts von Garantieverfall gesagt.
Auch da war ich wohl ziemlich blöd ...... Na ja - ich lerne ja immer dazu

Wie oben schon gesagt, Komponenten austauschen - könnte ich vieleicht schon, aber ich kann nicht
alles austauschen - würde meinen Geldbeutel sprengen.
Bei der Suche nach den Ursachen - mangelnde Kenntnisse über Betriebssysteme, Einstellungen und
sonstigen Finessen.
In solch einem Fall ziehe ich es lieber vor, jemanden heranzuholen, der mir das macht. Habe aber die
Erfahrung gemacht, dass so ziemlich jeder irgendwelche anderen Ursachen in Betracht zieht und es
auch Leute gibt, die gar keine Ahnung haben und trotzdem versuchen was zu machen und noch mehr
durcheinander bringen.
Dann muss ich eben in den sauren Apfel beißen *Gesicht verzieh* und einen Fachmann - Vertragswerkstatt
hinzuziehen, falls der Fehler noch einmal auftauchen sollte. *ich drück mir mal selber die Daumen*
Alternativ kannst du auch eine cirka 1 GB große Datei (können auch mehrere Dateien sein) packen. Wenn sich die Datei nicht packen lässt, ist ebenso ein defekt des Arbeitsspeichers zu vermuten. Trotzdem würde ich, auch wenn es deutlich länger dauert zu MemTest 86 greifen, da das Programm in einem DOS ähnlichen Modus geladen wird und nicht so viel Reccourcen des Arbeitsspeichers belegt und somit die freien Bereiche überprüfen kann
werde ich mal ausprobieren....
Alternativ kannst du auch eine cirka 1 GB große Datei (können auch mehrere Dateien sein) packen. Wenn sich die Datei nicht packen lässt, ist ebenso ein defekt des Arbeitsspeichers zu vermuten. Trotzdem würde ich, auch wenn es deutlich länger dauert zu MemTest 86 greifen, da das Programm in einem DOS ähnlichen Modus geladen wird und nicht so viel Reccourcen des Arbeitsspeichers belegt und somit die freien Bereiche überprüfen kann.
Weiterhin würde ich sämtliche Temperaturen auslesen (CPU, GPU, HD etc.) und mal hier posten. Crashed eigentlich dein Rechner bei Reccourcenraubenden Anwendungen, bei Spielen oder wie?
Im BIOS vieler Mainboards gibt es eine Funktion, die den Rechner ohne Vorwarnung bei einer bestimmten Temperatur ausschaltet. Das sieht dann genauso aus, wie du es bei deinem Problem schilderst. Hier solltest du mal deine Einstellungen checken. Die Temperatur bei der abgeschaltet werden soll, ist hier frei wählbar.
Auch in der BIOS war ich noch nie. Spiele hab ich überhaupt nicht auf dem Rechner. Muss ich mal nachschauen, nach der
BIOS.
Sorry, aber ich bin wirklich kein Technikfreak. *muss man das alles eigentlich können?*
Schnäppchenpreis ........
Hmm - na ja. Wenn ein Nicht-Technik-Freak einen PC kauft ........
Und bei Frauen wird da sowieso *denke ich - man verzeihe mir diesen Spruch* gern mal ein bisschen gelächelt.
Will heißen, wenn Verkäufer *M....t oder S...n* dass man keine Ahnung hat, dann wird man auch mal übers Ohr gehauen.
In den nächsten Tagen/Wochen/Monaten habe ich nicht vor einen neuen PC zu kaufen. Nur hab ich wieder mal dazugelernt
und werde mir das nächste Mal jemanden mitnehmen ....
Also nochmals an alle, die ihr euch sehr bemüht habt - Danke!!
Wenn wieder was ist, melde ich mich auch wieder
Liebe Grüße
Liz