• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Code verstecken

Susi S.

New member
Hallo!
Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber ich komme echt nicht dahinter...
Wie kann man JavaScript-Code verstecken, ohne eine andere Datei im Code einzubinden?
Die "Problemseite": http://www.bademeister.com/advent2000/puzzle/puzzle.html
In der Datei sind nicht alle Funktionen definiert. Wenn ich mir den Quellcode anzeigen lasse, zeigt er mir den Code von "wysiwyg://28/http://www.bademeister.com/advent2000/puzzle/puzzle.html" an.
Gibt es eine Möglichkeit, mehr zu kriegen als das, was ich sowieso schon sehe? =;-)

Gruß,
Susi

hallo Susi

das ist dein Script? nur so
ich habe nicht verstanden ... willst du verstecken oder umgekert ?

Umgekehrt! =;-)
Das ist nicht mein Script, aber ich wüßte halt gern, wie es funktioniert...
Sorry, war ein bißchen mißverständlich, geb ich zu.

Gruß,
Susi

öffne die seite -> Datei -> speichern unter ->dann offline ruhig angucken, nur Bilder werden warscheinlich nicht da sein, aber probier mal.
Script wird auf deine festplate sein und du kannst experementieren ...
viel erfolg, oder gluck :)

Eben nicht...
Hab alles abgespeichert, es läuft nicht. Im Code wird auch überhaupt nichts aufgerufen - die Objekte sind nicht definiert und so weiter. Es muß also noch mehr Code irgendwo geben, aber ich weiß nicht, wie ich da ran komme. Denn der Code von dieser Seite allein kann nicht laufen...
Und dieses "wysiwyg" (= what you see is what you get) ist mir ja auch irgendwie verdächtig...

Gruß,
Susi

hi,
schau dir die seite mal mit dem IE an, nicht mit dem @#!-netscape.. der checkt das wieder mal nicht..
ciao,
michael

Unter Linux ist das schwieriger...
Hab's gerade getestet, geht auch nicht mit dem IE.
Aber es sollte doch sowieso keinen Unterschied machen, ob ich's mir offline oder online angucke, oder?
Online geht's auch mit Netscape. Offline nicht (Bilder etc. sind da, base href rausgelöscht).

Also nochmal: Mir geht es darum, das Skript zum Laufen zu bringen. Sobald ich es aber abspeichere und lokal aufrufe, klappt es nicht mehr. Weder mit Netscape noch mit IE, egal ob unter Linux oder Windoof.

Gruß,
Susi

noch eine möglichkeit,
merk dir die adresse von seite:
dann offline öfne temporalle internet verzeichnis wenn er uberhaupt da ist ?
da werden alle dateien gelagert,
finde die seite und ...
oder so:
zu faworiten hinzufügen und offline verfügbar machen hilft auch oft

gruss

hi,

habs gerade gemacht,quelltext anzeigen lassen und alles markieren,dann speichern unter und dann noch im Script den Wert:

suchen...
Bildnamen = "puzzlebilder/Teil"+i;

und mit dem ersetzen....
Bildnamen = "Teil"+i;

bei mir funzt es,kannst mir mal deine Mail geben dan schick ich dir das,hast sicherlich nur einen kleinen Fehler gemacht.

ciao,
Klaus...

Hee, ich hab's!
Danke für den Tip, in den Cache zu gucken. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können... *hüstel*
Aber so ganz klar ist mir das Ganze immer noch nicht: Im Cache gab es zwei Dateien, die fast identisch sind. Die eine ist die, die auch abgespeichert wurde und nicht läuft. Die andere enthält ein paar Zeilen mehr - den eigentlichen Funktionsaufruf.
Wie kann man denn, wenn man auf eine Datei linkt, eine andere aufrufen?
Na ja, ich geb zu, das geht jetzt wohl zu weit vom Thema weg...

Gruß,
Susi

Klaus: Nee, das Problem war's leider nicht, ich hab die Bilder im richtigen Unterverzeichnis.
Ich frag mich nur, warum das bei Dir läuft... kann natürlich auch irgendwie an den Proxies liegen, wurde ich gerade belehrt, aber seltsam ist es schon, daß es zwei verschiedene Dateien gibt...
Nu ja, auf jeden Fall danke für die Tips!

BITTE Susi S...
wenn du nächstes mal hier vorbei schaust oder sogar die fragen hast frag erst nach mich Senior Oleg.de, von Moderatoren und Admin bekommst du hier sowieso nichts "gutes":D,liss mal hier letztes posting :D
http://www.webaid.de/js/forum/showthread.php3?threadid=1418
und die fragen sofort nach deine eMail adresse :D ;)
Wie kann man denn, wenn man auf eine Datei linkt, eine andere aufrufen?
- als weiterleitung möglich :)
gruss
dein Senior

[Edited by Oleg.de on 13-12-2000 at 19:46]

Zurück
Oben