• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Cms

dkdenz

New member
Hallo,
ich habe mir die letzten Tage einen Wolf gesucht,
um ein CMS zu finden, welches valides XHTML produziert.
Allem Anschein nach ich bin fündig geworden.
Hier der Link: http://www.myxoops.org/
Um letztendlich Gewissheit zu bekommen, werde ich das die Tage mal testen.

Trotzdem, wer kann mir CMS nennen, welches obiges Kriterium erfüllt?

XOOPS ist auch schon ziemlich bekannt. Bei meinen Recherchen ist mir aber noch kein CMS mit XHTML-Validität untergekommen.

hier ein google fight

und noch ein Link zu CMS

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber wenn die Vorlagen auf XHTML basieren, dann könnte dies klappen. Deswegen will ich mal mein Contribute einstreuen, das sollte am Doctype erkennen, dass es gefälligst XHTML konforme Tags zu erzeugen hat.

Hatte ich vergessen zu erwähnen das es OpenSource sein sollte? :)

Trotzdem danke, Albu.

@bine: soweit ich mich jetzt durch das Forum und die Doku von XOOPS durchgelesen habe,
kann man damit valide Seiten fabrizieren.
Die Startseite z.B. von myxoops.org ist valide und mit diesem CMS gemacht.

Contribute ist ja nicht teuer. Muß man eigentlich eine Lizen für jede Website kaufen, die man macht oder kauft man sich eine und macht dann soviele wie man will?

Ich hab die Trial ausprobiert und fand das wirklich super easy. Bin aber noch nicht in die Tiefe gegangen.

Auf jeden Fall ist Macromedia spitze in Benutzerfreundlichkeit.

Also pro Nase ist eine Contribute Lizenz fällig, die neuerdings ab 150EUR aufwärts zu haben ist. Diese Nase kann damit aber beliebig viele "Sites" bearbeiten.
Du als Entwickler der Webseiten solltest aber mindestens DW MX Dein Eigen nennen, sonst entgehen Dir die netten kleinen Vorteile, die die Templates dort mit sich bringen. Man kann zwar auch alles von Hand machen, weil es nur über Markup, bzw. HTML Kommentare läuft, aber das heißt noch lange nicht, dass man das auch tun sollte, oder es gar empfehlenswert ist. ;)

Zurück
Oben