• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CMS vs. SEO

antiheld2000

New member
Hello my friends,

ich bin gerade auf der Suche nach einem CMS, welches nach Möglichkeit in PHP, OpenSource und kostengünstig zu ersten ist. Ein grosses Augenmerk bei diesem CMS sollte auch auf SEO liegen. Es sollte auch nicht zu umfangreich und somit verwirrend sein. Welches trifft Eurer Meinung nach am ehesten auf diese Anforderungen? Würde mich über die ein oder andere Meinung freuen.

Regards
anti

Wordpress lässt sich sehr gut als abgespecktes CMS einsetzen, ist absolut Suchmaschinenoptimiert, bietet unglaublich viele Plugins und Themes (auch speziell um es als CMS zu verwenden).

Der Quellcode im Frontend ist wirklich gut und auch die internen Befehle sind recht einfach zu verstehen, so dass auch eigene Funktionalität im Vergleich zu anderen CMS wie Joomla oder typo3 wesentlich schneller integriert werden kann.

Gruß

also ich bin ja nach Erfahrungen mit joomla, wordpress und co. absoluter Typo3 Fan geworden. Ist zwar am Anfang eine Hürde sich einzuarbeiten (ich empfehle den Kauf eines Buches!), doch hat man erst einmal begriffen wie es funktioniert, will man nie mehr ein anderes nehmen.

//wo kann man sich eigentlich immer diese sprüche unten an die einträge kleben?

Zurück
Oben