• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Clickzwang

Heavy_Metal

New member
Jo hallo, ich habe mal eine Frage! Im Menü unter Javascripts VII gibt es ein script für den Clickzwang. Aber man bekommt ja den Quelltext nicht. Kann man da nich mal eine Ausnahme machen?¿? Im Notfall kann man mir den Quelltext auch mailen;

Heavy_Metal@web.de

Danke schon mal.

Gruss
Heavy_Metal

nein, keine ausnahme.
was meinst du, warum ich das script verschlüsselt habe?
mich würde es dermassen nerven, wenn ich, bevor ich eine webseite betreten kann, auf einen banner klicken MUSS.
mach lieber vernünftigen content, dann klicken die user von selber.

ciao,
mo

sorry michael, aber ...

<html>
<head>
<title>test</title>
</head>

<script language="JavaScript"><!--
var flag=0;

function set() {
flag=1;
}

function ok(url) {
if (flag=1) {
sefl.window.locatoin=rul;
//self.window.location=url; wäre besser ;-)
} else {
alert("Aber erst den unteren Link anklicken, oder ?!!!");
}
}

// --></script>

<body>

<a href="javascript:eek:k('http://www.mywebaid.de/docs/jav112.shtml')">
Hierhin will ich aber ...
</a>
<br>
<a href="http://www.mywebaid.de" target="_blank" onclick="set()">
Hierhin muss ich jedoch zuerst !
</a>

</body>
</html>

... möge die Zensur an mir vorbeigehen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
...wird sie nicht...man darf hier ja nichteinmal verraten, wie man bei ICQ die Werbung kickt...na egal, ich weiß es ja :D...

@shadow:
ich hab das posting einige trage drinlassen, wer´s wollte, konnt´s lesen.
aber ich setz mich ungern in die nesseln.

ciao,
mo

ja ich hatte es gerade mal etwas einfacher gepostet, dass da auch jeder newbe mitkommt...aber kurz danach wurde dieses sofort gelöscht :(

hä ???

wieso steht oben in der zeile
self.window.location=url;
denn
sefl.window.locatoin=rul; ???

und das bei Copy&Paste ...?!?

;-)

aber man gaaaanz ährlich ...:
wer seine Sites mit so'nem Schmarrn verunstalten und Surfer vergraulen will, soll's doch ruhig tun.

Alles andere ist(!) Zensur!

Zuletzt bearbeitet:
:D

ich würde sagen, das ist ein art von unterschwelliger zensur. dieses script ist im prinzip eine frechheit. wenn mir auf einer webseite sowas begegnen würde, wär ich sofort wieder weg.

ich war so frei und hab ein paar zeichen "angepasst". wer dieses script verwenden will, sollte wenigstens soviel ahnung von javascript haben, dass er das zum laufen bringt.
wer nur mit copy & paste arbeitet, hat dieses script nicht verdient.

ciao,
mo

japp, das wäre eine grundsatzdiskussion. die können wir hier auch gerne "austragen".
vielleicht wäre das mal ganz hilf- und lehrreich.

meinen standpunkt kennst du ja..
open source, open internet

Absicht, oder Fehler bei meinem Browser

Hm, geht das Script nur bei mir so nicht, oder is da wirklich noch ein Fehler drinnen? Habs zwar schon zum Laufen bracht, aber ich schreib mal lieber ned wie. Sollte ja vielleicht niemand erfahren.

das ich nicht lache

Sorry, aber mein Senf dazu fehlt hier noch.

"open source, open internet" - was fürn Spruch
Mit solch einer Aussage sollte man vorsichtig sein, sofern man nicht die Hose ausgezogen bekommen will.
Zumal wenn man selbst so einige Hilfsmittelchen anwendet um den Quelltext zu verbergen.

Mal im ernst - es gibt auch Mittel seine Page zu schützen ohne die rechte Maussperre mit dem Alertfenster.
Dieses Script wird nur nicht unter den vielen angeboten.
..wird aber trotzdem verwendet.
Also, wer sagt "open source, open internet" der soll mit bestem Beispiel voran und nicht zensieren.
Schließlich halten sich Leute in Foren auf, die Fragen und Probleme haben.
Warum sollen die nicht die gleichen Rechte haben, wie erfahrene Programmierer (oder schlauere Kerlchen)?
Wenn jemand wissen will wie man einen Klickzwang programmiert, dann sollte Ihm auch geholfen werden (dürfen).

Wer den Webmaster nicht ein bischen unterstützen will, in dem er erst auf ein Banner klickt, der hat es nicht verdient sich auf dessen Seite aufzuhalten.

"Je mehr du weist, desto mehr weist du, wie wenig du weist."

Re: das ich nicht lache

guest schrieb:
Sorry, aber mein Senf dazu fehlt hier noch.
damit hast du den inhalt deines postings schon mal treffend umschrieben
"open source, open internet" - was fürn Spruch
Mit solch einer Aussage sollte man vorsichtig sein, sofern man nicht die Hose ausgezogen bekommen will.
Zumal wenn man selbst so einige Hilfsmittelchen anwendet um den Quelltext zu verbergen.
dir ist anscheinend nicht klar, WARUM ich das script verschlüsselt habe. bestimmt nicht aus einem kommerziellen hintergrund. wenn dem so wäre, dann würden hier nicht kostenlos seit 5 jahren an die 200 javascripts angeboten werden. beachte auch das forum und alle anderen anfallenden kosten.
wer mir die hose ausziehen will, der muss erst noch kommen. mit solchem dummfug wie du ihn verbreitest, schafft das bestimmt keiner.
Mal im ernst - es gibt auch Mittel seine Page zu schützen ohne die rechte Maussperre mit dem Alertfenster.
WIE kann man seine page schützen? es gibt definitiv keine möglichkeit eine webseite 100% zu schützen.
wenn du eine hast, dann bist DU der king.
Dieses Script wird nur nicht unter den vielen angeboten.
..wird aber trotzdem verwendet.
das script wird verwendet? wäre mir neu.
Also, wer sagt "open source, open internet" der soll mit bestem Beispiel voran und nicht zensieren.
[x] du weisst nicht was zensur bedeutet.
Schließlich halten sich Leute in Foren auf, die Fragen und Probleme haben.
Warum sollen die nicht die gleichen Rechte haben, wie erfahrene Programmierer (oder schlauere Kerlchen)?
Wenn jemand wissen will wie man einen Klickzwang programmiert, dann sollte Ihm auch geholfen werden (dürfen).
dann mach du das, du schlaues kerlchen.
Wer den Webmaster nicht ein bischen unterstützen will, in dem er erst auf ein Banner klickt, der hat es nicht verdient sich auf dessen Seite aufzuhalten.
richtig, aber der webmaster darf keinen zwingen. oder wirst du gezwungen, wenn du in einen laden gehst, was zu kaufen?
"Je mehr du weist, desto mehr weist du, wie wenig du weist."
demnach weisst du ganz schön viel :D

schade, dass du dich hinter der anonymität des internet versteckst.. das gibt deinem posting einen zusätzlichen, schlechten beigeschmack.

um es nochmal zusammenzufassen:
bannerwerbung nervt. sie nervt uns alle. ich habe auch banner auf meiner seite.
NUR: sie sind immer am untersten seitenrand, sowohl bei www.mywebaid.de als auch bei www.jswelt.de. ich denke, das ist ein guter kompromiss.
quelltext verschlüsseln ist prinzipiell keine gute sache. das clickzwang-script ist deswegen verschlüsselt, weil ich nicht einen beitrag dazu leisten möchte, dass webseiten nur noch auf vorherigen klick eines banners betreten werden dürfen.
ausserdem ist diese vorgehensweise in den AGB der meisten seriösen anbieter sowieso ein kündigungsgrund. theoretische klickraten von 100% wären etwas auffällig :D
nochmal @guest:
dass ich ein vertreter des "open internet" bin, sollte sich
mittlerweile seit 5 jahren rumgesprochen haben. schau mal in einschlägige zeitschriften oder bücher, da findest du genügend lesestoff.

ciao,
mo

und nu noch einer ...

also michael, einigen deiner thesen mag ich ja gerne folgen, aaaaaber:

1. zensur ist's, wenn ein posting beitrag nachträglich verändert wird, ohne dass der verfasser der aenderung ersichtlich ist. schliesslich steht mein name oben unter 'nem fehlerhaften script. hoert sich pingelig an, ist in meinen augen jedoch starker missbrauch deiner technischen moeglichkeiten. sei bitte so fair, und setze dann deinen namen bei solchen aenderungen hinzu.

2. wenn jemand nach 'ner hilfe fragt, soll er sie auch bekommen. wenn er besucher mit solchen tricks vergraulen will, dann nur zu ...

3. man kann mit dem obigen script ja auch sinnvolle benutzersteuerungen programmieren (z.b. formularverarbeitung)

4. ob ein bannerzwang sinnvoll ist, oder nicht entscheidet der markt (der user, der surfer ...) - nicht du oder ich, oder irgendeine einzelperson.

meine essenz:
wer ein forum zum gedankenaustausch anbietet, sollte zwar ein waches auge auf die inhalte haben, jedoch seine eigene meinung nur an geeigneter stelle hinzugeben (ist in diesem fall ja ausdrücklich geschehen).

kiko

ps: du hast übrigens dein werbefenster vergessen, das beim betreten der site aufgeht. hasse ich zwar für gewöhnlich, aber wenn sich der inhalt lohnt, ist's erlaubt ... (habe es aber noch nie zuende laden lassen).

ok, meinen grund für die veränderung deines scripts habe ich schon erkärt, das sollte inzwischen klar sein.

würdest du auch leuten erklären, wie man am besten jemanden mit ner seilschlinge um die ecke bringt? dann nur zu...

ob der clickzwang sinnvoll ist oder nicht, entscheidet der kunde, der für die klicks auf seinen banner zahlen muss. das ist reiner betrug am werbetreibenden kunden, wenn der clickzwang verwendet wird.

ciao,
mo

nein. du stellst blinde hilfsbereitschaft ohne jede kritik an erste stelle. schön, dass es dir immerhin jetzt auffällt.

bye

bist wohl sauer was

@Michael

-ist ja toll jeden einzelnen Satz auf die Goldwaage zu legen.
Ich dachte nicht, alles in Anführungszeichen setzen zu müssen.
Nun gut - wenn Du es dann besser verstehst.

Wenn Du meinst, das Dir jemand die Hosen ausziehen will, dann wird es wohl seinen Grund haben. Ich wüßte nur nicht warum? Jedenfalls habe ich das allgemein gemeint. Wenn Du richtig lesen würdest, dann steht da "..sofern man (die Betonung liegt auf man) nicht die Hosen..."- und nicht Michael.

Was Zensur bedeutet weiß ich wohl.

Die entsprechenden Postings, zur Bestätigung, findet man immer wieder in Deinem, wirklich guten, Forum.
Scroll doch nur mal nach oben. Das erste Beispiel liegt schon vor Deinen "Füßen".

Shadow´s Posting: "..man darf hier ja nicht einmal verraten,wie man bei ICQ..." - ich denke das er weiß, warum er das schreibt.

Kiko`s Posting: - auch in diesem Thread-"zensur ist's, wenn ein posting beitrag nachträglich verändert .."

Wenn Du keine Boardregeln für unerwünschte Sachen hast, da ist es auch kein zensiertes Forum.
Wenn Du Regeln zum Inhalt der Postings aufstellst, dann zensierst Du. - mal abgesehen vom unwissentlichen abändern von Beiträgen.

Das verstehe ich unter Zensur.
Ich hoffe Du bist da einer Meinung mit mir.
Ich denke das mit der Bedeutung von Zensur ist wohl ausdiskutiert.

Also wirklich, ob ich nun als Gast diesen Beitrag schreibe oder als registrierter User ändert doch nichts an den Tatsachen.
Das es für Dich einen schlechten Beigeschmack hat kann ich mir vorstellen.
Als Admin würdest Du mich sofort kicken. Stimmts?
"Wenn ein Angestellter seinem Chef auf der Nase herumtanzt, kann es vorkommen, daß dieser selbst mal auf die Nase fällt." - und das wollen wir doch nicht.

Noch mal zum Thema Klickzwang.
Gehörst Du etwa zu denen, die Ihre Progs im Laden kaufen?
Wenn nicht, dann könnt ich mir gut vorstellen, das Du den netten Warezsites-Betreibern nicht mit einem Klick auf deren Sponsoren unterstützt.
Es gibt genug von solcher Undankbarkeit.
Diese Undankbarkeit kann schon mal in einen gezwungenen Klick ausarten. Warum nicht. -der Surfer
entscheidet.
"Wer nicht will, der soll es lassen und ein Buch lesen."
Eine Cracker-Idiologie sollte man zu schätzen wissen.

Wenn Du meinst das Internet kommt ohne Werbung aus, dann wäre jeder Webmaster froh über EINEN Besucher.
Das nur mal am Rande.
Über eine theoretische Klickrate von 100% mußt Du Dir keine Gedanken machen - eher jemand, der einen Klickzwang eingebaut hat.

=>...richtig, aber der webmaster darf keinen zwingen. oder wirst du gezwungen, wenn du in einen laden gehst, was zu kaufen?
Meine Antwort hierzu:
..wenn ich mit dem Kauf das erreiche, was ich will, JA!

Am besten Du nimmst den Klickzwang einfach aus Deiner, wirklich guten, Scriptpalette. Dann fragt wenigstens keiner mehr nach, ob er es nicht doch haben könnte.
Die werden sich es dann sowieso woanders beschaffen.
"Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg"

Ach ja:
- ...schlaues Kerlchen.
"Nicht wollen ist der Grund,nicht können der Vorwand."

Bin auf Dein Reply zu diesem heißen Thema gespannt :)
Ich hoffe es wird oberhalb der Gürtellinie bleiben, sodaß es auch alle User lesen können.

cya

Zurück
Oben