• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Chrome cached RewriteRules?

J

j-l-n

Guest
Mir ist heute ein seltsames Verhalten von Chrome aufgefallen: kann es sein, dass dieser RewriteRules cached?
Ich hatte nämlich immer gedacht, dass der Server die .htaccess cachen würde (was er ja auch tut), aber nachdem selbst nach 12h noch die alten Regeln auf die Umleitung angewandt wurden, habe ich mal testweise mit einem anderen Browser die Website aufgerufen - und da wurde dann korrekt nach den neuen RewriteRules umgeleitet. Nachdem ich dann in Chrome mal alle Daten/Cache geleert hatte, hat es dort auch funktioniert.
Von daher bleibt mir nur eine Erklärung, nämlich dass Chrome RewriteRules cached. Kann das sein? Vielleicht ist es ja auch gar nicht mal so unüblich, wie ich dachte...

Das kommt drauf an, wie die Weiterleitung genau ist. bei einem HTTP 301 kann ich mir schon vorstellen, daß sich Chrome das merkt.

Dein Server cached die .htaccess? Das ist mir ja noch nie untergekommen...

Aber HTTP-Umleitungen werden gecached - nicht nur vom Chrome. Zum Testen hilft da entweder das dauernde Leeren des Caches oder einen Zufallsparameter dranzuhängen... so wie hald auch bei AJAX.

Zurück
Oben