• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Chat

T

TurboLarsen

Guest
Hi!

Schön, ihr habt jetzt auch ein Gameforum.

Jetzt hab ich noch ne Idee.
Wenn's nicht grad Fragen zu beantworten gibt könnte man sich doch in einem Chat bissl hinundherschreiben.

Wieder so ne Idee.

Was sagen die anderen dazu? (Demokratie lebe hoch!)

hmm, ich kenn noch ein paar, die sich nen chat wünschen würden.
da ich mich da nicht auskenne, geb ich die frage weiter:
was ist sinnvoller? ein irc-channel? ein javachat?
was gibt´s wo? was brauch ich serverseitig?
eine alternative wäre, das alles über ICQ aufzuziehen, das haben eh die meisten.
an die experten: meldet euch!

ciao,
mo

über mIrc fänd ich nicht so toll. da müssen sich alle erst das prog saugen.
ich hab mal so nach cgi scripten gesucht und hab das hier gefunden: Freeware http://ralfchat.de/

chats

hi mo,

es gibt diverse freie chats. einige angebote findest du u.a. unter http://www.kostenlos.de/internet_chats.htm

frage ist allerdings, was für einen chat du haben willst. die meisten sind reine textchats, also ganz ohne bildchen. dann gibt's noch die gemischten, die meistens über ein java-script laufen. da kenn ich allerdings leider kein kostenloses beispiel, aber du könntest ja linus mal fragen (www.haegar.com), ob der dir so ein teil zur verfügung stellt. unser chat läuft auch über linus.

ansonsten gibt's noch die avatar-chats (z.b. auf der kostenlos.de-homepage der chat palace4all.de). dort agierst du rein mit bildchen (text-log läuft nebenher, wenn der user das will), was ich persönlich als sehr spaßig empfinde, da es sehr sehr viele möglichkeiten für spielkinder gibt. eine mir bekannte form des palace-chats läuft über iptscrae / ipt-scripts, und die sprache ist selbst für programmieranfänger wie mich sehr einfach zu verstehen und daher umzuformen oder anzupassen.
damals kostete die lizenz für mehr als 8 user allerdings was. wie's heute ist, weiss ich nicht.

soviel zu mir bekannten chats. vielleicht ist ja was dabei. grundsätzlich: einen chat hier fänd ich auch prima! *strahl*

edit: ich hab mir gerade mal palace4all.de angeschaut und ziehe meine empfehlung zurück. den chat kenne ich von früher, der webmaster hat mal wieder die url gewechselt und benutzt selbst lediglich eine kopie des originals. ich suche gelegentlich mal die url der eigentlichen vertriebsfirma raus.

[Edited by heaven on 27-02-2001 at 15:08]

@heaven: meinst du, dass man den linus überreden könnte, uns hier einen chat zur verfügung zu stellen? mir hat der ja ganz gut gefallen. man müsste halt andere avatar-symbole nehmen *gg

ciao,
mo

gute frage.....

... er macht's aus spaß an der freude. frag ihn doch einfach mal. seine email-addi lautet Thomas_Weber@Haegar.com

die symbole selbst sind übrigens kein problem. du bastelst einfach ganz viele gif's mit 36x36 pixeln, schickst sie ihm und er stellt sie rein (wobei wir momentan mit der pic- und schriftgröße etwas basteln, uns wäre 28x28 lieber). außerdem kann sich ja eh jeder sein pic selbst basteln, sobald er sich einmal registriert hat. ;o)

[Edited by heaven on 27-02-2001 at 15:49]

Hallo Leuts,
dank der schnellen und hilfsbereiten Art von Thomas haben wir jetzt unseren eigenen Chat. http://www.mywebaid.de/chat
wer sich anmeldet, hat einige vorteile im chat (pers. begrüssung, eigener avatar, usw..)

cu,
mo

Zurück
Oben